benötige Hilfe zum Grundstückskauf

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: benötige Hilfe zum Grundstückskauf
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Andrea3004

Ich denke wir werden zuschlagen :D

Klar, sind einige Vorgaben nicht unser Traum, aber wir können gut damit leben.

Ich wußte gar nicht, dass es Stadtvillen mit Satteldächer gibt....

Da haben wir ja einiges vor in der nächsten Zeit und ich habe bestimmt noch 1000 neue Fragen :)

Euch auf jeden Fall nochmal ein großes Danke. Gehe jetzt mit einem guten Bauchgefühl an die Sache heran.
 
C

Caspar2020

Sonne finde ich okay.

Traufhöhe finde ich auch gut. Wobei wenn der Nachbar schon voll ausnutzt ein stattliches Gebäude entstehen kann.

Was mich "stören" würde ist, das die Garage quer zur Firstrichtung platziert werden muss.
 
C

Caspar2020

Was mich aber am meisten überrascht hat ist die Umgebung auf google-maps. Also für zum Baumarkt brauchst ja da kein auto. Bzw. der landwirtschaftliche betrieb rechts von euch ist bestimmt auch nett. Sieht nach tierzucht aus.

Irgendwie wirkt dieses Baugebiet zusammen mit den Häusern links vom Erlenweg von Industrie und Gewerbe eingekesselt...

Infrastruktur wie Schulen und Kindergärten sind ja nur nördlich der B 525 vorhanden.

Ist das euch so bewusst?
 
A

Andrea3004

Wir haben uns mal in einem Neubaugebiet umgeschaut, wo ähnliche Vorgaben sind und das sind echt teilw. "Klötze", aber haben wir ja dann vermutlich auch :D
Bezgl. der Garage hab ich mir gar keine Gedanken gemacht. Mein Mann hätte gern eine Doppelgarage. Mal sehen was sich dann letztendlich so alles realisieren lässt...

Die Lage ist uns bewusst und finden wir auch ganz ok. Näher in der Stadt bekommt man eh nix mehr und da wir beide außerhalb arbeiten ist es vom Arbeitsweg her sogar eine Verbesserung.
Kinder haben wir (noch) nicht. Ein Spielplatz ist fußläufig erreichbar. Alles andere dann mit dem Rad oder Auto.
Der Bauer nebenan hat soviel ich weiß Rinder...
 
Nordlys

Nordlys

Na...Hauptsache keine Schweinezucht!
Viel Glück. Und baut es Euch nicht so voll. Die DG red ihm man aus. Er soll Dich anbeten, nicht sein Auto. Karsten
 
C

Caspar2020

Die doppelgarage kannst du gedanklich knicken. Die müsste ja dann in das Baufenster gehen.

Und damit nimmst du dir ne menge platz weg...
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97139 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben