Grundrissänderungen Reihenendhaus von Bauträger

4,40 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 30.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Grundrissänderungen Reihenendhaus von Bauträger
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Käufer, eigentlich lieber Bauherr gewesen" anzieht, der ichsachsma hart: mit seinen Traumhausflausen "Probleme macht".
Nö. Mich wundert nach einigen Jahren Forum gar nichts mehr. Im Fokus die gerade Treppe, dann ist man hipp, Kinderzimmer dürfen sich unterordnen.
Dafür bin ich gerade am Überlegen, was ich eigentlich fragen will ;)
Wahrscheinlich mein Einwand mit Treppe und OG: ich sehe die Zimmer nämlich eher quer und das Bad ggü der Treppe mit Westfenster. Das kann man dann optisch schön mit der EG-West-Tür vereinen und auf eine Linie bringen.
Denn tendenziell würde ich immer lieber das Sofa planlinks stellen, damit planrechts nach Küche und Esstisch etwas mehr Luft entsteht und der Raum nicht so relativ eng dreigeteilt aussieht.
Ich auch!
 
kbt09

kbt09

Wahrscheinlich mein Einwand mit Treppe und OG: ich sehe die Zimmer nämlich eher quer und das Bad ggü der Treppe mit Westfenster. Das kann man dann optisch schön mit der EG-West-Tür vereinen und auf eine Linie bringen.
Das finde ich auch eine gute Idee ... spricht wieder für die Treppe mit der Wendelung am Treppenausgang ;)
 
mayglow

mayglow

ich sehe die Zimmer nämlich eher quer und das Bad ggü der Treppe mit Westfenster.
Ich denke, das geht über das hinaus, was wir ändern würden. Das wäre komplettes umplanen des OG, Bäder sind nicht mehr übereinander etc pp. Wir würden da komplett vom Standard abweichen mit ner kompletten Individualplanung. Ich glaube, das sind Fässer, die machen wir nicht auf. Ich find das OG auch gar nicht so furchtbar ;)
 
Y

ypg

Ich glaube, das sind Fässer, die machen wir nicht auf.
Ok, das ist eine Ansage, mit der man etwas anfangen kann!
Dann geht es jetzt um Kleinigkeiten, ggf eine grobe Küchenplanung, wo Hochschränke hinkommen für ggf eines zusätzlichen Fensters, wenn nicht eine Terrassentür nahe Garage reichen sollte. Ich denke, mit einer Terra-Tür im Ess kann man viel Licht gewinnen.
 
11ant

11ant

ich sehe die Zimmer nämlich eher quer und das Bad ggü der Treppe mit Westfenster.
Auch wieder so ein Logistikquerulanten-Aufwand, aber ein charmanter Gedanke. Vielleicht hat auch @goalkeeper eine Meinung zu diesem Haus, der kann ja auch nicht bloß für doofe Nachbarn und Schildbürgermeister her halten (wenngleich, auch eine Gaube für das Schlafzimmer würde wohl den Sonderwunschrahmen hier sprengen).
 
mayglow

mayglow

ggf eine grobe Küchenplanung, wo Hochschränke hinkommen für ggf eines zusätzlichen Fensters
Wir hatten im Spezialforum für sowas auch nen Thread offen und da ging die Empfehlung doch sehr einstimmig für den Vorschlag:
1682604040065.png
Dann vermutlich mit Tür in den Flur öffnend oder Schiebetür oder sowas ähnliches. (Mein Mann ist aktuell sehr in die extra-Tür verliebt, ich seh das nicht so dringend. Bei Küche hat er aber hundert prozentig das letzte Wort, weil er der Hauptnutzer ist)

Meine Einwände, dass das Fenster dann zum Teil durch die Hochschränke blockiert ist, fand niemand irgendwie so richtig schlimm. Und meine U und Zweizeiler-Vorschläge fanden genau null Befürworter.

Mein Mann und ich bevorzugen gerade statt drei Hochschränken da nur den Kühlschrank und daneben nochmal nen Unterschrank/Oberschrank-Block als Kaffeeecke, also so grob so in die Richtung:
. 1682604739663.png
Auch da, alle anderen fanden das doof, aber am Ende müssen wir ja damit leben ;)

Wir waren bisher nicht beim Küchenstudio, das steht nächsten Samstag das erste Mal an. Vielleicht gibts da ja noch neue Inspirationen
 
Zuletzt aktualisiert 30.05.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2310 Themen mit insgesamt 80570 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben