Zirkulation von Warmwasser deaktivieren?

4,50 Stern(e) 4 Votes
B

baschdieh

Vielen Dank für Eure Nachrichten. Ich werde nun tatsächlich mal die Zirkulation vollständig ausschalten (die Zirkulation kann man allerdings nur im Menü der Vaillant Auro Compact deaktivieren, da bei dem Gerät alles integriert ist.
Wenn ich den Zeitplan vom Warmwasser ändere, wird dadurch auch die Solarunterstützung deaktiviert, oder läuft das Solar unabhängig von der eingestellten Warm-Wasser-Aufbereitung?

Vielen Dank noch mal!
 
Nordlys

Nordlys

Die Zirkulation sollte nichts mit Solar zu tun haben. aber das Zeugs hat Dir doch wer eingebaut? Der muss das doch genau sagen können.
 
D

dertill

Wenn ich den Zeitplan vom Warmwasser ändere
...
Die Zirkulation sollte nichts mit Solar zu tun haben.
Zirkulation =! Warmwasserzeitprogramm

Solar sollte trotzdem laufen, wenn das Warmwasser-Zeitprogramm aus ist. Für die Solarsteuerung gibt's ein extra Menü, da müsste das auch ersichtlich sein bzw. anwählbar und abwählbar.

Wenn die Zirkulationspumpe in der Therme integriert ist, dann erübrigt sich das ausstellen oder separater Anschluss. Dann über das Zeitprogramm abstellen oder eingrenzen.


aber das Zeugs hat Dir doch wer eingebaut? Der muss das doch genau sagen können.
Genau
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben