Zeitplan für Bau im Winter realistisch?

4,80 Stern(e) 6 Votes
Y

ypg

Liebe @Svetta16
Auch wenn @Bieber0815 Dir nach Deinen (und unserer aller Gesinnen Schnauze) redet, muss es nicht funktionieren.
Du fragst ja nicht, wenn eine pünktliche Übergabe bei Dir im Vertrag geregelt wäre?!
Insofern ist es, Deine Frage: Wunschdenken, dass der Bau nach 6 Monaten fertig gestellt ist.
Bieber startet hier wahrlich Theorie, das Leben sieht aber anders aus.

Und das schreibe ich aus eigener Erfahrung: wie schon gesagt: Übergabe nach 7,5 Monaten, davon 4 Monate bei Eltern und in Ferienwohnung gelebt.

Theorie und Wunschdenken ist etwas anders als Praxis und Realität


Grüsse
 
P

Painkiller

Also der Zeitplan ist durchaus machbar. Bei uns wurde letzte Woche mit den Bodenarbeiten angefangen, gestern haben sie angefangen die Schalung für die Bodenplatte aufzubauen.
Prognose ist: Vor Weihnachten ist der Rohbau fertig und dicht, so dass wir dann von dem Temperaturen nicht mehr ganz so abhängig sind.

Einzugstermin soll wohl Ende April/Anfang Mai sein... ;)

Wir sind aber auch sehr gespannt ob das alles hin haut.
 
Musketier

Musketier

Prognose ist: Vor Weihnachten ist der Rohbau fertig und dicht, so dass wir dann von dem Temperaturen nicht mehr ganz so abhängig sind.

Einzugstermin soll wohl Ende April/Anfang Mai sein... ;)
Abwarten.

Bei uns waren auch 7 Monate geplant und Übergabe war erst nach 9,5 Monaten zzgl. 1 Woche Stillstand für den Winter. Letztendlich also fast 10 Monate.
 
markus2703

markus2703

Da stimme ich Musketier zu. Wir sind 5 Monate nach Richtfest eingezogen - jedoch noch auf eine Baustelle! Und bei uns lief meiner Einschätzung nach wirklich alles reibungslos uns flott!

Wird ne enge Kiste. Bitte halte uns auf dem laufenden.
 
S

Svetta16

mache ich, also auf dem Laufenden halten. Und Painkiller - bei dir sieht es ja ähnlich von der Planung aus, da bin ich ebenfalls gespannt, wie es weiter geht
 
D

DragonyxXL

Also der Zeitplan ist durchaus machbar.
Machbar ist vieles, teilweise ja auch nur eine Frage des Mitteleinsatz (viele Leute schaffen auch viel). Mit der Einstellung ranzugehen, dass alles perfekt abläuft, kostet einem dann die Nerven, wenn etwas dazwischen kommt.

Bei uns steht 50% vom Rohbau (also sind wir dir um einiges voraus) und trotzdem habe ich erhebliche Zweifel, dass unsere Hütte bis Weihnachten dicht ist. Für nächste Woche steht hervorragendes Wetter in Aussicht. Die Woche drauf stehen nur noch -3°C bis +3°C in der Vorhersage. Danach sind dann noch gut 2 Wochen bis Weihnachten, falls die Temperaturen passen und niemand krank wird.
 
Zuletzt aktualisiert 14.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4851 Themen mit insgesamt 97254 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben