Strom/Wasserversorgung in der Bauzeit, wer trägt Kosten für Strom

4,80 Stern(e) 5 Votes
F

fichel

In unserer Baubeschreibung steht, dass die Baustelle während der Bauzeit auf Kosten der Baufirma mit Strom und Wasser versorgt und abgesichert wird. Jetzt sollen wir allerdings den Baustromanschluss beantragen und die Kosten für Strom übernimmt dann der Bauunternehmer während der Bauzeit. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Wenn ich lese, dass die Baustelle "versorgt" wird, gehe ich doch eigentlich davon aus, das ich da nichts mehr zahlen muss ?

Danke vorab für Rückmeldungen
 
Y

ypg

Wenn ich lese, dass die Baustelle "versorgt" wird, gehe ich doch eigentlich davon aus, das ich da nichts mehr zahlen muss ?
Was steht denn da genau, wo Du das herausliest?

Meines Wissens ist für die Versorgungsleitungen immer der Bauherr zuständig. Es ist ja auch "Dein" Versorger.
Bei uns ist es genauso, der Bauunternehmer zahlt die laufenden Kosten. Wir müssen bei unseren Versorgern (Wasserverbund, EWE) entsprechende Anträge stellen und lizenzierte Handwerker anschliessen lassen. Diese Anschlüsse werden dann später zum Haus weiter verlegt.
 
Der Da

Der Da

Das Aufstellen und Mieten des Baustromkastens kostet gerne mal 1000 € .... davon wird dein Bauanbieter nicht gesprochen haben.... :D
 
Zuletzt aktualisiert 15.05.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3135 Themen mit insgesamt 42391 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben