Sinnvolle Reihenfolge der Arbeiten

4,60 Stern(e) 5 Votes
P

Pardun

Hallo,

mein Rohbau steht jetzt schon einige Jahre, wohne seit 2 Jahren auch darin. Bin finanziell wieder flüssig und möchte weitermachen.

Was würdet ihr empfehlen und warum:

- Balkone mit Belag und Geländer ausstatten oder ...
- Haus Verputzen lassen

Was macht man in der Regel zuerst?

Danke für die Hilfe!
 
Y

ypg

Rohbau? Ich würde erstmal Fenster setzen! :D

Hallo erstmal,
sicherlich meinst Du keinen Rohbau, wenn Du schon drin wohnst.
Ich würde mit den Arbeiten anfangen, die das Haus bzw. Bauteile schützen und die Substanz/das Produkt/das Bauteil aufgrund von Wettereinflüssen gefährdet ist.

Verputz wäre wohl mal angesagt :)
 
P

Pardun

Hehe, Rohbau ist wirklich die falsche Bezeichnung. Gebaut wurde 2001. Mein Vater und ich haben viel selbst gemach, hat deshalb sehr lange gedauert mit dem Einzug.
 
H

HilfeHilfe

na ihr müsst doch wissen was euch besonders wichtig ist. Vollwühloase innen oder putz für nachbarn außen :)
 
Y

ypg

Und? Was ist Euch wichtig?

P.s. Ich finde die Jahreszahl 2001 schon sehr skurril, wenn man an die Ausgangsfrage denkt :cool:
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben