Risiko LV gibts besseres?

4,70 Stern(e) 3 Votes
P

Payday

man kann 2 personen in 1 police absichern. macht aber nur sinn, wenn man verheiratet ist. Unverheiratete Bauherren müssen quasi verpflichtend sich gegenseitig versichern. andernfalls sieht der überlebende nämlich genau gar nichts :) denn erbschaftsrechtlich ist der partner im Haus (nicht verheiratet) ein x beliebiger fremde. ein gültiges testament später (was für die immobilie übrigens schwerer ist als man zuerst mal so denkt) fällt trotzdem nochmal ein richtig sattes stück Erbschaftssteuern an, weil man trotzdem als fremder gilt und keine echten freibeträge hat.
den stress kann man sich schenken, indem man einfach sich gegenseitig versichert. stirbt der eine, zahlt die versicherungen des anderen direkt an den versicherungsnehmer aus. keine erbschaft oder sonstige scherze. nachteil: diese variante führt bei einen unnatürlichen tod sofort zum verdächtigen, da man eindeutig vom tod des anderen profitiert.
 
M

Miyagi0815

Wir haben auch nur ca. 75% der Kreditsumme abgedeckt.Wir haben aber noch eine andere Variante.
Die ersten 5 Jahre ist die Summe konstant und fällt dann erst ab.
1-5 Jahr: Summe konstant
6-20 Jahr: Summe fallend bis 0
 
8

86bibo

Wir suchen auch gerade. Sind Mitte 30 haben eigentlich keine großen Erkrankungen (ich ein paar Allergien, beide Übergewicht). Trotzdem war unser erstes Angebot um dem Faktor 3 höher wie die hier genannten Summen. Kann jemand einen Tipp geben, bei welcher Versicherung man Anfragen sollte/könnte?
 
H

HilfeHilfe

Wir suchen auch gerade. Sind Mitte 30 haben eigentlich keine großen Erkrankungen (ich ein paar Allergien, beide Übergewicht). Trotzdem war unser erstes Angebot um dem Faktor 3 höher wie die hier genannten Summen. Kann jemand einen Tipp geben, bei welcher Versicherung man Anfragen sollte/könnte?

Hallo Allergien und Übergewicht sind leider ein höheres Risiko und nicht unnormal. Ich habe zB sein Kindalter Heuschnupfen ( Frühblüther) und da auch schon mal was verschrieben bekommen. Also verschweigen ist nicht. Mein Makler meinte die Versicherungen wühlen in Daten und viele bekommen dadurch Asthmabeschwerden was zur BU/ Tod / Krankheiten kommen kann. Deswegen sind diese Produkte teurer.


An eurer Stelle würde ich mir einen Makler suchen der viele Gesellschaften im Portfolio hat und einen anonyme Anfrage macht. Diese Makler kennen sich in diesen Gebieten aus und werden von den VS im Erfolgsfall bezahlt. Ich würde auch nicht bei Gesundheitsfragen schummeln. Am Ende zahlt ihr die Zeche wenn ich ausgezahlt wird.

Kann euch gerne 2 onlinemakle per PN empfehlen.
 
8

86bibo

Wir wollen auch nichts verschweigen und mir ist klar, das wir einen Risikozuschlag zahlen müssen. Unser erstes Angebot war jedoch (für beide) 88€ pro Monat und das erscheint mir doch sehr hoch. Über die Makleradressen würde ich mich freuen.
 
MarcWen

MarcWen

Wir sind einfach über c.h.e.c.k.24 gegangen... am nächsten Tag hatten wir einen Makler aus München am Telefon.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben