Risiko LV gibts besseres?

4,70 Stern(e) 3 Votes
tomtom79

tomtom79

Das doch egal wer was verdient. Wenn dieser schreckliche Fall eintritt können beide profitieren. Weil einfach ist es nicht.

Wir zahlen für 2 Personen um die 27 Euro.
 
P

Payday

wir sind derzeit auch noch am gucken. die risikolebensversicherungen werben damit, das die einstiegsgebühr relativ günstig ist, diese aber ab den 2jahr deutlich steigen kann. schimpft sich wohl "überschussbeteiligung". inwieweit zahlt man denn ab den 2jahr normalerweise wirklich den niedrigeren betrag als den hohen ? kann jemand sagen, wieviel er mehr gegenüber den 1jahr bezahlt?! gibts dazu vielleicht statistiken. weil 12€ im monat für 20jahre 150.000€ sicherheit finde ich angemessen und gut, 32€ finde ich hingegen schon ganz schön saftig.
 
sirhc

sirhc

Bei den uns vorliegenden Angeboten wird 1/3 des Beitrags abgezogen (Verrechnungsüberschussanteil). Das gibt dann "zu zahlender Beitrag im 1. Jahr". Darunter der Hinweis: "Die Höhe der Verrechnungsüberschussanteile kann nicht garantiert werden".

Kenne das schon von meiner BU-Versicherung, da zahle ich seit 3 Jahren ein und der Verrechnungsüberschussanteil ist ziemlich gleichbleibend.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3126 Themen mit insgesamt 42346 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben