Risiko LV gibts besseres?

4,70 Stern(e) 3 Votes
MarcWen

MarcWen

Bei uns steht auch was von Bruttobeitrag und Zahlbeitrag. Die Beträge sind über die gesamte Laufzeit konstant.
 
T

toxicmolotof

( Ski, Tauchen etc)
Skifahren ist keine Risikosportart. Ebensowenig wie Motorrad fahren.

Lasse dir bei Hobbys, die u.U. zu besonderen Risiken führen, genau erklären, ab wann es anzugeben ist.

Grenzen werden oft dort gemacht, wo es um Zeitnahme geht (Skirennen, Motorradrennen, Autorennen) oder das Risiko bewiesen höher ist (Tauchen, Klettern, hochalpine Skitouren).
 
B

Bieber0815

Vielleicht ist er Alleinverdiener?
Dazu eine Anmerkung für vorsichtige Menschen. Gibt es einen Allein- oder Hauptverdiener liegt es nahe, dessen Leben zu versichern. Aber auch umgekehrt sollte man nachdenken: Kann der Alleinverdiener auch im Falle des Ablebens der Hausfrau/Mutter weiterhin im gleichen Umfang seiner Arbeit nachgehen oder ergibt sich Bedarf nach zusätzlicher Kinderbetreuung und Haushaltshilfe?

Bei uns steht auch was von Bruttobeitrag und Zahlbeitrag. Die Beträge sind über die gesamte Laufzeit konstant.
Ja (erster Satz), nein (zweiter Satz). Diese Überschussbeteiligung ist natürlich nicht garantiert. Und neuerdings dürfen Versicherungen Verluste des einen Geschäfts auch mit anderen verrechnen (google: "Zinstief trifft auch BU-Versicherte").

Trotzdem: Bei meinen Versicherung gab es bisher nie eine Anpassung des Zahlbetrages; aber das kann ja noch werden.
 
MarcWen

MarcWen

Ja (erster Satz), nein (zweiter Satz). Diese Überschussbeteiligung ist natürlich nicht garantiert. Und neuerdings dürfen Versicherungen Verluste des einen Geschäfts auch mit anderen verrechnen (google: "Zinstief trifft auch BU-Versicherte").

Trotzdem: Bei meinen Versicherung gab es bisher nie eine Anpassung des Zahlbetrages; aber das kann ja noch werden.
Sicher? Wir haben wie gesagt 2 Angebote vorliegen. Bei dem einen sind die Überschussbeteiligung nicht garantiert. Bei dem 2. steht nichts dergleichen und für jedes Jahr fix der Zahlbetrag.
 
Espenlaub

Espenlaub

Wir haben eine gegenseitige Absicherung gewählt, konstante Beiträge, kostet ca. 14€ im Monat für uns beide. Hat uns unser Versicherungsmakler angeboten. Hobbys wurden auch wahrheitsgemäß angebeben, u.a. klettern, Motorrad fahren.

Gruß Rina
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben