Probleme mit Einbau Geschirrspüler

4,00 Stern(e) 4 Votes
S

Schraubenkopf

Nabend der Gemeinde!

Ich habe mir letzte Woche endlich mal eine neue Küche gegönnt, es wurde langsam Zeit!
Also...ab nach IKEA..Metod in U-Form gekauft. Die Elektrogeraete kaufte ich bei einen ansässigen Fach-Händler.

Aber !!!!! Nun mein Problem: Der vollintegrierbare Geschirrspüler von Bosch sollte zwischen der freistehenden Kühl-Gefrierkombi und dem Metod Spülenschrank stehen.
Da ich auch die passende Front für den Geschirrspüler, samt des dazugehörenden Montagesatzes hier liegen habe...meine Frage...

Der Montagesatz hat unten zwei "SCHarniere" die jeweils links und rechts an den angrenzenden Schränken mit einer Bohrschablone befestigt werden.

Bei mir ist leider nur auf der rechten Seite, neben dem Geschirrspüler, ein Schrank!

Bietet IKEA dafür eine Lösung an? Zb. Seitenwand?
 
T

Tux

Hallo,
du brauchst eine Seitenwand auch zur Abstützung der Arbeitsplatte. Dafür gibt es keine fertige Lösung. Du musst die eine Seitenwange z.B. aus Arbeitsplatte oder Deckseite basteln.
 
S

Schraubenkopf

Hallo,
du brauchst eine Seitenwand auch zur Abstützung der Arbeitsplatte. Dafür gibt es keine fertige Lösung. Du musst die eine Seitenwange z.B. aus Arbeitsplatte oder Deckseite basteln.
Nun...erst mal Danke für den Tipp! Was mich aber bei der Eibauleitung des Montages-Sets für die Front erschreckt....es sieht so aus...als müsse ich die Tür des Geschirrspüler von innen durchbohren...umd diese beiden dunklen Anbauteile zu befestigen...wo nachher die Gleitschienen eingerastet werden ???
 
T

Tux

Die Anleitung geht davon aus, dass in der Tür der Spülmaschine Löcher zur Befestigung vorhanden sind. Mit dem Nagel soll nur die Position der Löcher auf die zwei Teile übertragen werden um anschließend dort Löcher zu bohren.
 
Zuletzt aktualisiert 10.05.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1103 Themen mit insgesamt 12909 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben