Plan Generationenhaus wie gefällts euch?

4,00 Stern(e) 3 Votes
C

Cmajere

So,

gestern war die Endbesprechung. Die Schwiegereltern wollten unbedingt nen Seitenfenster im Wohnzimmer und kein Dachfenster also bitte :p

Im Grunde nicht mehr viel verändert. Die gaube ist breiter geworden. Insgesamt sind wir nun auf knapp 195 qm.
 
J

JOERG24

Das mit dem Abstellraum würde ich mir nochmal überlegen. Der ist nach den ersten Erfahrungen doch im täglichen Leben doch recht notwendig. Nach den ersten Wochen im Haus möchte ich weder auf den Hauswirtschaftsraum noch auf die Abstellkammer verzichten und dass obwohl die Heizung bei uns auf dem Dachboden steht.

Fenster kann man auch nie genug haben. Ich bin froh um jedes. Da wir keine Dachflächenfenster haben wollten wegen Wärmeeinstrahlung, Isolierung etc. haben wir mit seitlichen schmalen Fenstern und Lichtspots gearbeitet.

Helligkeit ist viel wert.
 
C

Cmajere

hallo,

mit dem Abstellraum mache ich mir wirklich Gedanken.
Hoffe mal für das nötigste reicht der Hauswirtschaftsraum und ansonsten plane ich nen großeren "Schrank" für außen neben der Terrasse oder nen kleinen Holzanbau.

fenster hatte ich den Eindruck die reichen. Im Wohnzimmer sind ja 3 Fenster mannshoch.

Danke
 
C

Cmajere

Tach zusammen,

lange war ich nicht mehr hier da ich an meinem Neubau gewerkelt habe und immer noch dran bin.

Den Verlauf unseres Baus können Interessierte hier nachlesen

Vielen Dank ans Forum für die Hilfestellung zu meinen Fragen.

Nächstes Projekt was ich schon begonnen habe ist die Terrasse ^^. Bin grad dabei die Randsteine mit Fundament zu setzen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Architekt / Architektur gibt es 338 Themen mit insgesamt 3694 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben