Aktuelle Planung unseres neuen Zuhauses

4,30 Stern(e) 6 Votes
Winniefred

Winniefred

Ich glaube auch man muss eher froh sein, wenn man am Ende in halbwegs absehbarer Zeit zu halbwegs dem genannten Preis was hingestellt bekommt. Uns wurden Zeitrahmen von 8-17 Monaten genannt, sofern man sofort unterschrieben hätte. Nichtsdestotrotz: Versuch macht kluch .
 
D

danose

So ihr lieben Forumianer

unsere erste Angebotsbesprechung liegt hinter uns. Wir haben jetzt unser ersten Angebot für unser Wunschhaus erhalten. Das Angebot kommt von Hanse Haus.

Hanse Haus bietet ein 1,5 geschossiges Haus mit Satteldach und 35Grad Dachwinkel sowie einem Rechteckerker im Wohnzimmer an. Die Wohnfläche liegt bei ca. 175m2...der Kniestock im Dachgeschoss hat 1,4m.Höhe.
Was die Ausstattung angeht haben wir denke ich mal leicht gehobenen Standard mit elektrischen Rollläden diversen Zusatzfenstern, größere Haustür usw. gewählt Es gibt ein Dusch-WC und ein großes Bad...auf die Haussteuerung haben wir aktuell verzichtet, es kann aber sein dass ich die Verkabelung dafür noch mit rein nehme.
Gebaut wird im Kfw 40 Standard mit Gas und Solar. Eventuell wechseln wir noch auf Effizienz Plus mit Photovoltaik , Batteriespeicher und Luft Wasser Wärmepumpe...wohlwissend dass sich dies niemals rechnen wird.

Der Gesamtpreis fürs Haus liegt nun laut Angebot bei 324000€ inkk. Bodenplatte und Schlüsselfertig. Was denkt ihr zu dem Preis...ist der seriös?

Vergleichstermine haben wir noch...trotzdem wäre ich für eine grobe Einschätzung dankbar!

Viele Grüße
 
W

werners81

Ist Einzugsfertig...allerdings alles tapeziert und weiß gestrichen! Wir müssen allerdings die Dachüberstände noch anpassen! Hier müssen sowohl auf der Traufseite als auch am orthgang noch 15cm darauf gezählt werden...was auch immer das kosten mag!
 
C

Curly

Bodenbeläge sind auch schon dabei? Wenn alles dabei ist, dann finde ich den Preis ganz normal.

LG
Sabine
 
W

werners81

Bodenbeläge sind auch schon dabei? Wenn alles dabei ist, dann finde ich den Preis ganz normal.

LG
Sabine
Hallo noch mal

Also wir haben unser Haus jetzt endverhandelt. Sind jetzt bei einem KfW 55 Haus angekommen in Holzständerbauweise. Haben ca. 174m2 mit 38 grad Satteldach und 1,4m Kniestock geplant. Dämmung mit Holzfaserdämmplatten und Mineralwolle sowie im Dach mit Jute 240mm.
Technisch haben wir App gesteuerte elektrische Rollläden Photovoltaik, lwwz thz404 mit Kontrollierte-Wohnraumlüftung, große hebeschiebetür im Wintergartenerker und diverse andere Sache. Im Preis sind noch zwei ebenerdige Duschen und eine Fertiggarage 9x3m. Dazu die Bodenbeläge gefliest im EG. Malerarbeiten und Vlies Tapezieren sowie Bodenbeläge Dg sind bauseits zu erledigen. Allerdings wird q3 gespachtelt übergeben.

Was denkt ihr ist der Preis von ca. 320.000euro realistisch oder sollte ich noch was machen?
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67485 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben