IKEA HAT MEIN GELD NICHT NÖTIG

4,40 Stern(e) 5 Votes
Z

zetterberg

"Wenn man eine große Lüge erzählt und sie oft genug wiederholt, dann werden die Leute sie am Ende glauben. Man kann die Lüge so lange behaupten, wie es dem Staat gelingt, die Menschen von den politischen, wirtschaftlichen und militärischen Konsequenzen der Lüge abzuschirmen. Deshalb ist es von lebenswichtiger Bedeutung für den Staat, seine gesamte Macht für die Unterdrückung abweichender Meinungen einzusetzen. Die Wahrheit ist der Todfeind der Lüge, und daher ist die Wahrheit der größte Feind des Staates."

Und was hat das mit dem Ausweis und "qualifizierten" Adressdaten zu tun ...

Adressdaten ...
Ich nehme mir eine soziale Randgruppe (in Bahnhofsnähe suchen) und sage ihr bekommt einen "Zwanni" wenn ihr in die Liste (vorher in Excel anlegen und ausdrucken) die Namen von den Klingelschildern und Briefkästen bei den Hausnummern eintragt, Dauer 4 Stunden

Wert eines solchen "qualifizierten" Datensatzes, du machst Miese weil das keiner kauft.

Qualifiziert ...
verfügbares Haushaltseinkommen, Hobbys, Beruf, sonstige Interessen, Kinder (mit Altersangabe), Mieter, Wohneigentümer (Eigennutz), Immobilieneigentümer (Vermieter), Kfz-Besitzer (Marke, Alter), unendliche Liste

Also "Opa..." wenn das alles in deinem Perso steht bin ich daran interessiert, übrigens von jedem anderen auch, einen Abnehmer werde ich schon finden.

Zu dem Rest, jeder ist für sein eigenes Handel verantwortlich ...

Ja, es gibt Identitätsdiebstahl, aber im Ernst glaubst du wirklich daran dass irgendeine Mafia sich die Arbeit macht ein "Familianmitglied" bei IKEA (oder jedem anderen Unternehmen oder Arztpraxis) zu platzieren der dort Ausweise kopiert oder abschreibt ohne Email Adresse ... " Wir bilden ihnen unsere Meinung"

Das restlich Gezicke der letzten beiden Post geht mich nichts an :eek:
 
O

opa_engel

Ja, es gibt Identitätsdiebstahl, aber im Ernst glaubst du wirklich daran dass irgendeine Mafia sich die Arbeit macht ein "Familianmitglied" bei IKEA (oder jedem anderen Unternehmen oder Arztpraxis) zu platzieren der dort Ausweise kopiert oder abschreibt ohne Email Adresse ... " Wir bilden ihnen unsere Meinung"
Natürlich! Ich glaube es nicht nur, ich weiß es!

Es ist müßig und ausserdem wohl das falsche Forum, hier über die Qualität von Adressen und deren Datenschutz zu diskutieren.

Ich hätte mich jedenfalls sehr gefreut, wenn der Herr aus der GL flexibel und kundenorientiert reagiert hätte, damit ich solch einen Bollerwagen für meine Enkelin nutzen kann.
Beamte, die Dienst nach Vorschrift (und weniger) machen gibt es doch nun wirklich schon genug, dazu muß ich nicht nach IKEA fahren.

In meinem Betrieb werden Kunden so behandelt, wie ich selbst behandelt werden möchte.
Und das heißt insbesondere: es gibt immer eine Lösung! - wie die auch immer aussieht!

Aber dazu muß man eben nach Kompromissen suchen und sich nicht auf Regeln, Vorschriften oder der eigenen Faulheit ausruhen!
 
Z

zetterberg

Natürlich! Ich glaube es nicht nur, ich weiß es!

Es ist müßig und ausserdem wohl das falsche Forum, hier über die Qualität von Adressen und deren Datenschutz zu diskutieren.
...
Glauben beginnt da wo Wissen aufhört. Hat schon so ein Römer festgestellt ...

Ob es das falsche Forum ist, ja auf jeden Fall. Aber über qualifizierte und nicht qualifizierte Datensätze, denke ich weis aufgrund meiner bisherigen Tätigkeiten ganz gut Bescheid.

Sicher ist es für irgendjemand interessant zu wissen wieviele Menschen in einer bestimmten Strasse wohnen, schliesslich müssen ja auch Gehwege geplant werden. Diese Stellen haben da aber Zugriff auf öffentliche Ämter um die Zahl zu erfahren, für eine wirksame Werbung mit wenig Streuverlust (kostet doch alles Geld) und noch viele andere Dinge ist das Unfug.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zum Rest

Wenn ich mir Regeln für mein Unternehmen gebe sollte ich die auch einhalten, konsequent ...
Machst du eine Ausnahme, machst du nur Ausnahmen, Nasenpolitik - Willkür, was hat Die was ich nicht hab

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

So wie es jedem AG zusteht die Probezeit zu nutzen um festzustellen ob der Kandidat zum Unternehmen passt, steht auch jedem Kandidaten zu festzustellen ob das Unternehmen zu ihm passt ...
Deine Probezeit hat nicht sehr lang gedauert und du hast festgestellt das Unternehmen passt nicht zu dir, Einzelfall wen kümmerts, Tausende andere Motivation für andere Entscheidungen ...

Allerdings habe ich bisher hier im web wenig über solche Fälle gelesen ...
 
I

Ikeaner

Die Blödsinn die hier manche Leute vom Stapel lassen ist bald nicht mehr auszuhalten.
Das stumpfe, sinnfreie Rumbölken und Rumkacken ist das Eine, sachlich falsch und haarsträubend daneben zu posten und dann auch noch darauf zu beharren, das Andere...
 
O

opa_engel

Die Blödsinn die hier manche Leute vom Stapel lassen ist bald nicht mehr auszuhalten.
Das stumpfe, sinnfreie Rumbölken und Rumkacken ist das Eine, sachlich falsch und haarsträubend daneben zu posten und dann auch noch darauf zu beharren, das Andere...
Warst wohl nicht lange in der Schule? Würdest gerne Prügeln, gelle?
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben