IKEA HAT MEIN GELD NICHT NÖTIG

4,40 Stern(e) 5 Votes
O

opa_engel

Ich wollte mir heute bei IKEA Leipzig gegen 15:30 einen kleinen Holzwagen ausleihen, um meine Enkelin und ein paar Einkäufe darin unterzubringen und musste feststellen, dass dieser nur gegen Vorlage eines Personalausweises herausgegeben wird.
Da ich allerdings keinen dabei, - aber die Taschen voller Bargeld hatte, bot ich an 50.- oder auch 100.- Euro als Kaution zu hinterlegen.

NEIN, NEIN, NEIN!
Der immerhin nicht unfreundliche Mann von der Geschäftsleitung lehnte dies mit der Begründung ab, dass er in diesem Bereich kein Bargeld haben möchte. Also kein Wagen!

Ich hatte vor für meine Enkelin ein Zimmer einzurichten und hielt Ihm ein Bündel Bargeld unter die Nase mit der Frage, ob er das nicht haben möchte und er mir nicht doch einen Wagen geben könnte? Was er wiederum freundlich aber bestimmt verneinte.

Nun liebe IKEANER, Ich hab meine Tochter, meine Enkelin, und ein dickes Bündel Geld eingepackt, bin 80 Kilometer umsonst gefahren und bin sowas von Stinksauer weil Ihr mein Geld nicht haben wollt!

Und wisst Ihr was? Ihr bekommt nie wieder einen Cent von mir! Denn Ihr habt es scheinbar gar nicht nötig!

MfG
 
N

Nayla_1068

Hi,

Deine Aufregung kann ich nicht teilen. Wo ist das Problem einen stinknormalen Einkaufwagen zu nehmen? Dafür benötigst du weder einen Personalausweis, noch Bargeld. Wegen solch einer Sache den Geschäftsführer zu holen und ihm mit Geldscheinen vor der Nase wedeln? Wo leben wir denn bitte???

Man kann es offensichtlich nicht allen recht machen.

Nayla


PS: Die Bollerwagen sind übrigens ausschließlich dafür gedacht um Kleinkinder zu transportieren und nicht für Einkäufe.
 
O

opa_engel

Wo leben wir denn bitte???
In einer Welt die von Geld regiert wird!
Die Frage ist auch hier: Wem nutzt das?
Es geht hier ausschließlich um Sammlung qualifizierter Adressdaten.

Hintergrund:
Ein Kunde mit valider Anschrift und Geburtsdatum, der auch noch einen Bollerwagen nutzt, ist Gold für qualifizierte Werbung.

Wenn ich als Kunde vor die Wahl gestellt werde, ein Angebot (hier ein Holzwagen) nur gegen Herausgabe meiner persönlichen Daten nutzen zu dürfen, entspricht das nicht meiner Kultur.

Da weltweit die meissten Konsumenten aber völlig Kritik,- Gedanken,- und Willenlos Ihr Einkaufsverhalten mit Payback,- und Mitgliedskarten aller Art preisgeben, Kartenzahlung sogar bei Beträgen von 2 Euro genutzt wird, und persönliche Daten auf Servern in aller Welt und in der Wolke gespeichert werden, ist es für die Industrie ein leichtes zielgenau zu verfolgen, zu sammeln und schließlich passgenau zu verkaufen.

Wenn Sie, liebe(r) Nayla die Gebahren der Industrie oder eines schwedischen Möbelhändlers widerstandslos hinnehmen ist das Ihre Sache. Die meine ist dies nicht.
 
Z

zetterberg

...
Es geht hier ausschließlich um Sammlung qualifizierter Adressdaten.

Hintergrund:
Ein Kunde mit valider Anschrift und Geburtsdatum, der auch noch einen Bollerwagen nutzt, ist Gold für qualifizierte Werbung...
Einfach mal den Ball flachhalten und vorher nachschauen was denn so im Datenschutzgesetz so drinn steht ...

Dieses so geschilderte "Horror"-Szenario ist von o.g. Gesetz nicht abgedeckt, würde bei Verwendung entsprechende Konsequenzen nachsichziehen. Mal abgesehen dass kein größeres Untenehmen, und die kleine schon gar nicht, diesbezüglich irgendeine negative Presse oder (ver)öffentlichte Meinung gebrauchen können.

Das Thema ist ja eigentlich für alle Unternehmen tabu, und zwar schon seit Mitte der 2000-er Jahre eine geklaute Daten- und Adress-CD nach der anderen aufgetaucht ist.

Aber, klar als Schlagzeile für "Wir bilden dir unsere Meinung"-Zeitung ist das nicht schlecht
 
I

Ikeaner

Das die Daten gezielt gesammelt werden ist Blödsinn, weil so schlicht verboten.
Das in bestimmten Bereichen nicht mit Bargeld hantiert wird, hat einen guten Grund. Wenn man sein Gehirn benutzt (sofern vorhanden), kommt man selber drauf.
IKEA sieht Dich nicht wieder ?
OK. Bin froh um jeden Sinnlosmotzer der uns erspart bleibt.
 
O

opa_engel

Das die Daten gezielt gesammelt werden ist Blödsinn, weil so schlicht verboten.
Das in bestimmten Bereichen nicht mit Bargeld hantiert wird, hat einen guten Grund. Wenn man sein Gehirn benutzt (sofern vorhanden), kommt man selber drauf.
IKEA sieht Dich nicht wieder ?
OK. Bin froh um jeden Sinnlosmotzer der uns erspart bleibt.
Gegen Naivität ist leider noch kein Kraut gewachsen...,
von hirnlosen Typen wie Du dich hier darstellst lebe ich ja auch und bin froh, das es Euch gibt :D
Schönes Leben noch in Eurer rosaroten Welt!
Und übrigens: man kann immer seinen Standpunkt ändern, weil dir niemand verbieten kann, klüger zu werden.!

Zitate:
"Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten"
"Ich schwöre, dass ich meine Doktorarbeit selbst geschrieben habe"
"Die Renten sind sicher"
"Wenn man eine große Lüge erzählt und sie oft genug wiederholt, dann werden die Leute sie am Ende glauben. Man kann die Lüge so lange behaupten, wie es dem Staat gelingt, die Menschen von den politischen, wirtschaftlichen und militärischen Konsequenzen der Lüge abzuschirmen. Deshalb ist es von lebenswichtiger Bedeutung für den Staat, seine gesamte Macht für die Unterdrückung abweichender Meinungen einzusetzen. Die Wahrheit ist der Todfeind der Lüge, und daher ist die Wahrheit der größte Feind des Staates."

Die Wahrheit, die überlebt, ist lediglich die Lüge, die am angenehmsten zu glauben ist.
Henry Louis Mencken (1880-1956), amerik. Schriftsteller
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben