Hausplatzierung auf leichtem Hanggrundstück, Tipps?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Y

ypg

Also, ich habe mal versucht, etwas über die Höhenlinien herauszufinden, da Du uns immer noch nicht verraten hast, ob der Hang linear über das ganze Grundstück verläuft. Kann aber auch sein, dass ich es über die Tage vergessen habe.
Wie wäre es denn, wenn Du mal ein paar Fotos von Deinem Grundstück einstellst. Wir haben hier alle keine Glaskugeln, um Deine Frage zu beantworten oder zu etwas zu raten.
 
N

neuerbauherr88

Also, ich habe mal versucht, etwas über die Höhenlinien herauszufinden, da Du uns immer noch nicht verraten hast, ob der Hang linear über das ganze Grundstück verläuft. Kann aber auch sein, dass ich es über die Tage vergessen habe.
Wie wäre es denn, wenn Du mal ein paar Fotos von Deinem Grundstück einstellst. Wir haben hier alle keine Glaskugeln, um Deine Frage zu beantworten oder zu etwas zu raten.
Der Hang geht relativ linear, nach hinten etwas mehr ansteigend. Fotos habe ich leider keine grade. Kann ich aber noch machen gehen/fahren.
 
Y

ypg

Der Hang geht relativ linear, nach hinten etwas mehr ansteigend.
Warum kommt denn die Antwort erst jetzt? Die Frage wurde Dir mehrfach am/ab Freitag gestellt.
Zu Deiner Frage, um das für mich mal zu beenden: ganz normal bauen, vorn etwas höher, vielleicht 50cm, dort dann Treppen oder terrassenförmig zum Eingang. Rest ergibt sich. Hang im Süden dann schick bepflanzen mit kleinem Plateau.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97144 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben