Grundstück baufertig machen

4,50 Stern(e) 4 Votes
S

sauerpeter

Hallo Zusammen,
so bald ein Grundstück gekauft ist, muss es natürlich hergerichtet werden, damit bspw. die Erarbeiten für die Bodenplatte beginnen können.
Aber wie heißt das genau? Baufertig machen?

Das Grundstück soll vom Bewuchs befreit werden, so das quasi nächsten Tag mit den Erdarbeiten für unsere Bodenplatte begonnen werden könnte.

Suche ich nach Beräumung, finde ich eher sowas für Abriss von Gebäuden oder Baumfällen. Uns geht es aber vorrangig auch um den Boden. Denke der muss ja auch noch ausgeglichen werden, wenn man den ganzen Bewuchs entfernt, so das der Garten dann auch schön eben und nicht so wellig ist.
Oder machen Garten-Landschaftsbauer?

Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
 
L

lani2345

Sind den bei Euch schon Bodenproben oder Bohrungen gemacht worden die bestimmen welches Baumaterialien für die Bodenplatte genommen wird. Damit nichts absagt oder gar der Boden arbeitet wegen eventuelle Risse in Platte oder Haus ?
Mit welcher Baufirma baut ihr ?
 
S

sauerpeter

Bodengutachten schon lange eingeplant, kann aber derzeit nicht gemacht werden, da zu stark bewachsen. Sobald das mit den Bäumen geklärt ist und Eigentümer den Bauschutt geräumt hat, machen wir etwas frei, dass das BGA durchgeführt werden kann.
 
W

Wastl

Braucht ihr Fällgnehmigungen oder dürft ihr einfach so alle Bäume rausschneiden? Ich würde an deiner Stelle klären ob bei den Erdarbeiten die Abfuhr von Sträuchern / Holz und Co mit dabei ist. Sonst musst du das alles im Vorfeld wegmachen - inkl. eventuell vorhandener Baumstümpfe,...
 
Zuletzt aktualisiert 14.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4851 Themen mit insgesamt 97265 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben