Grundriss Einfamilienhaus mit Satteldach - Meinungen, Feedback, Anregungen

4,50 Stern(e) 4 Votes
O

Otus11

OG: Die 11,5er Wand zum Waschbecken und dessen Wassergeräusche wird Kind 2 auch nicht erfreuen....
 
K

kassiopeia

wie soll das denn im Bad funktionieren? Egal ob Kind auf Toilette geht oder ihr...jedes mal muss man erst einmal ans Badezimmerende und noch eine Tür zuschließen. Später muss man sie beide wieder aufschließen. Das würden meine beiden Kinder nie hinbekommen und ich stände dann immer vor der verschlossenen Badtür und müsste wieder außen herum gehen, sehr umständlich.

LG
Sabine
Hallo Sabine,

guter Einwand, das hatte ich meiner Frau auch zu Bedenken gegeben (die zwei Badtüren sind ihr unbedingter Wunsch). Das Bad oben wird aber hauptsächlich nur von uns benutzt und wir schließen eh nie ab. Das mag sich sicher mal ändern, wenn die Kinder in die Pubertät kommen. Die Idee ist evtl. über ein Kontrolllicht im Lichtschalter o.ä. anzuzeigen, ob jemand im Bad ist. Das werden wir mal bei unserem Elektriker ansprechen - ansonsten sind wir für weitere Vorschläge natürlich offen :-).

Viele Grüße
kassiopeia
 
K

kassiopeia

Ansonsten würde ich mich noch besonders über Meinungen zur Lage des Kamins bzw. zum Wohnzimmer im Allgemeinen freuen - insbesondere auch zu den Fenstern planlinks. Herzlichen Dank.
 
C

Curly

Das mag sich sicher mal ändern, wenn die Kinder in die Pubertät kommen. Die Idee ist evtl. über ein Kontrolllicht im Lichtschalter o.ä. anzuzeigen, ob jemand im Bad ist. Das werden wir mal bei unserem Elektriker ansprechen - ansonsten sind wir für weitere Vorschläge natürlich offen :).
glaub mir wenn die Kinder in der Pubertät sind, dann werden sie die Badtür abschließen, da nützt auch kein Kontrolllicht. Meine Kinder haben früher auch meistens die Türen offen gelassen, das ändert sich jedoch mit dem Eintritt in die Pubertät, von da an sind ALLE Türen IMMER zu :). Das würde ich mir ganz genau überlegen, bevor man später jahrelang immer wieder vor der verschlossenen Badtür steht und ständig außenherum laufen muss.

LG
Sabine
 
bluminger

bluminger

Wohn- und Esszimmer haben kaum Schrankfläche, wenn das Sofa so wie eingezeichnet platziert werden soll.
 
Zuletzt aktualisiert 19.05.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2307 Themen mit insgesamt 80471 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben