Gewährleistung auch auf Heizung / Luftpumpe?

4,50 Stern(e) 4 Votes
G

gnika77

Hi,

sehe 2 Möglichkeiten
1. Chance nutzen und gleich eine neue Wärmepumpe eines anderen Herstellers mit BAFA-Förderung hinstellen.
2. Den Hersteller mit 1. "erpressen" und auf günstige Kulanzlösung bestehen, da offensichtlich ein Modellproblem.

Allerdings wäre es hilfreich zu wissen, was das für ein Schaden ist. Wenn die Wärmepumpe so verbaut wurde, dass ein schonender Wärmepumpe-Betrieb nicht möglich ist, dann würde die nächste u.U. auch bald die Grätsche machen.

Daher
1. Was ist es genau für ein Schaden?
2. Ist die Wärmepumpe fix-speed oder modulierend?
3. Wie hoch ist die Heizlast und die minimale/maximale Heizleistung?
4. Wie viele Verdichterstarts hat die defekte Wärmepumpe hinter sich?

Grüße Nika
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben