Gefriertruhe / Gefrierschrank

4,20 Stern(e) 5 Votes
L

Lily

Guest
Hallo Leute,

mir ist gerade der Gefrierschrank kaputt gegangen, nun suchen ich im Web nach Angeboten. Ich bin mir auch nicht sicher ob ich lieber eine Truhe nehmen soll oder wieder einen Schrank.
Was habt ihr denn so für Erfahrungen ?

Danke
Klaus
 
H

Honigkuchen

Hallo Leute,

mir ist gerade der Gefrierschrank kaputt gegangen, nun suchen ich im Web nach Angeboten. Ich bin mir auch nicht sicher ob ich lieber eine Truhe nehmen soll oder wieder einen Schrank.
Was habt ihr denn so für Erfahrungen ?

Danke
Klaus

Hy Klaus, will im künftigen Haus ja auch eine Einbauküche haben, und grooooooooßen Platz zum Einfrieren, damit ich nicht so oft einkaufen muß (ist dort sehr ländlich, müßte also für Kleinkrams sicher mal bissel weiter fahren, und das wäre ja doof, das ständig zu tun, weil man was vergessen hat oder keinen Platz hat um so viel wegzufrieren, wie man für eine ganze Woche braucht, und außerdem, wenn Überraschungsbesuch kommt, hätte ich auch gerne einen kleinen Vorrat), bzw. auch viel im Voraus kochen kann und so.

Habe mich mal umgesehen, und es gibt da echt verschiedene Systeme, je nachdem, wo Du das DIngen aufstellen willst.

Soll es in Deine Küche integriert werden, eignet sich am besten so ein normales nach oben gehendes, also hohes, Gerät/Schrank, als einzelstehendes Element, oder als Einbaugerät.

Mausi erwähnte da schon den Vorteil der Übersichtlichkeit; ich könnte noch anführen: unterschiedliche Gefrierzonen, je nach Gefriergut. - Zumindest gibt's sowas bei Kühlschränken, und ich meine, bei Gefrierschränken auch.

Wenn das Gerät nicht in die Küche kann oder soll, sondern z.B. in den Keller, könntest Du auch eine Gefriertruhe nehmen; inwiefern das dann nicht so gut alles sichtbar ist, wie Mausi sagte, weiß ich nicht - vielleicht gibt's da auch schon unterschiedliche Systeme.

Wo ich aber AUF JEDEN FALL nachschauen würde, an Deiner Stelle, sind:

1. Gerät mit minimalem Energieverbrauch, also A+ oder A++
2. Gerät, das bei Stromausfall eine lange Gefrierstabilität hat, also, daß sich die Kälte dann dennoch hält

Guck' mal bei Stiftung Warentest, ob die einen aktuellen Test haben.

Gruß
Honigkuchen
 
L

Lily

Guest
Hi Klaus,

der Vorteil einer Truhe ist dass du auch große Teile dort lagern kannst. Falls du also mal deine Schwiegermutter (ha ha) ;)oder so einfrieren willst, dann wäre das kein Problem.

ich hoffe du verstehst Spass

Helga
 
L

Lily

Guest
das mit der Schwiegermutter war gut, aber mal im Ernst, wenn man wie ich immer das Fleisch auf dem Bauernhof einkauft dann rentiert es sich eine Truhe zu haben. Dort wird nicht so oft geschlachtet und ich nehme dann immer viel Fleisch auf einmal ab.

bis dann Lauscher
 
L

Lily

Guest
Hallo zusammen,

bei mir steht ein Gefrierschrank im Keller. Ich habe keine großen Teile drin und finde es besser das alles in Schubfächern zu lagern, denn da komme ich besser ran.
Bei einer Truhe kann das mühsam werden wenn das gewünschte ganz unten drin liegt.

bis die Tage Xaver:cool:
 
L

Lily

Guest
Hallo,

in eine Truhe geht schon viel rein ( nicht nur Schwiegermütter ) aber sie brauchen auch mehr Platz als ein Schrank.
Wichtig wäre mir dass das Gerät wenig Strom braucht.

lg Brause
 
Zuletzt aktualisiert 07.05.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1103 Themen mit insgesamt 12908 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben