Frischwasser-Station an 500 Liter Puffer-Speicher

4,70 Stern(e) 3 Votes
L

lesmue79

Nein das geht nicht, da ich selbst nicht in dem Haus wohne. Mit 1 Person war meine Mutter gemeint, und der kann ich so einen komplett Umbau Richtung Wärmepumpe mit Dämmmaßnahmen, vergrößern der Heizkörper usw. nicht mehr antun.
 
D

Deliverer

Ne, da hast Du wohl recht.

Brauchwasser-Wärmepumpe dann vielleicht mal anschauen? Zusatznutzen wäre, dass Du im Sommer keinen Pelleterstart hättest, der sich für so kleine Speicher nicht lohnt und wahrscheinlich genauso viel Strom braucht, wie die ganze Wasserladung mit Wärmepumpe. So hält die Heizung dann auch länger. Und ein günstiges Modell dürfte weniger kosten, als die Frischwasser.
 
L

lesmue79

Ja das werde ich mal versuchen mit der Brauchwasser-Wärmepumpe oder nem Mini-Rein-Eleltro-WWB
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben