Durchwurfbriefkasten, Klingeltableau...

4,30 Stern(e) 3 Votes
BauPaar

BauPaar

Moin,

bin ich in diesem Thema richtig? Ist ja nicht so ganz wirklich 'Innenausbau', aber mit 'Wand einreissen' hat's minimal was zu tun...
Wo würdet ihr bei diesem Eingang einen Durchwurfbriefkasten und ein Klingeltableau platzieren?

briefkasten-wohin.jpg

a) beides da, wo's jetzt auch ist (neben türgriff, etwas schwer zu erkennen)
b) beides da, wo das schwarze Kästchen hingemalt ist
c) Briefkasten da, wo das schwarze Kästchen hingemalt ist, und Klingel oben, wo jetzt der Briefkasten ist

Der Briefkasten geht ins Büro, dort darf auch Privatpost des Hauses landen. Innen im Büro wären beide Varianten gut umsetzbar.

Bei der 'unteren' Montage könnte es ggf knapp werden, mit dem 'Durchrutschen' noch auf 'annehmbarer' Höhe innen anzukommen (Bodenniveau innen gleich oberster Stufe vor der Haustür), die Post soll ja nicht lose auf den Boden rutschen...

'Unten' hätte den Vorteil, dass Boten und auch klingelnde nicht erst die Treppe hochlaufen müssten, oben wäre halt zu 100% unter dem noch zu installierenden Vordach, gemischt wäre einfach-für-Briefe, und zum Klingeln muss man ja eh' an die Tür...

Danke für Eure Meinungen!
 
11ant

11ant

Der Briefkasten mag dort unten praktisch sein, aber das Klingeltableau würde ich wo hin setzen, wo man beim Gegensprechen trocken steht.
 
BauPaar

BauPaar

danke für die Meinung! Derzeit wäre das egal, da es garnix vor der Tür gibt, das wäre dann die Frage wie weit wir das Vordach vorziehen :)
 
kati1337

kati1337

Die Klingel würde ich in Türnähe lassen. Sie vorne an der Hauswand zu haben lädt Kinder eventuell zu dem Schabernack ein, im Vorbeilaufen mal kurz draufzudrücken. Wer bei euch klingeln will muss ja eh die Treppe hochlaufen.
Briefkasten würde ich auch da lassen, wenn die Post ansonsten im Büro auf den Boden fallen würde? Ich würde mich dafür nicht jeden Tag bücken wollen. Ist das denn von der Energieeffizienz her sinnvoll, weiter einen Durchwurfbriefkasten zu haben? Gibt es da spezielle Kästen, oder hat man da wirklich ein unisoliertes Loch in der Wand? Macht man heutzutage ja eigentlich nicht mehr weil das Heizenergie frisst.
 
BauPaar

BauPaar

Die Klingel würde ich in Türnähe lassen. Sie vorne an der Hauswand zu haben lädt Kinder eventuell zu dem Schabernack ein, im Vorbeilaufen mal kurz draufzudrücken.
es sind zwar 3m von der Strasse, aber so gesehen hast Du absolut recht, zumal ich vermutlich selber erstmal an die Tür laufen und dann die Klingel suchen würde ;)

Briefkasten würde ich auch da lassen, wenn die Post ansonsten im Büro auf den Boden fallen würde?
nein, da käme direkt eine Postkiste hin (ja, die stünde unter'm Schreibtisch, auf dem Boden)...

Ich würde mich dafür nicht jeden Tag bücken wollen.
und ich nicht immer erst nach draußen laufen, um zu gucken ob Post gekommen ist (ja, da gibt es auch technische Spielzeuge, aber wir wollen es ja nicht übertreiben ;))

Ist das denn von der Energieeffizienz her sinnvoll, weiter einen Durchwurfbriefkasten zu haben? Gibt es da spezielle Kästen, oder hat man da wirklich ein unisoliertes Loch in der Wand? Macht man heutzutage ja eigentlich nicht mehr weil das Heizenergie frisst.
das ist ein sehr gute Thema - ich habe gehört, dass es da isolierte Lösungen gibt, aber das ist natürlich ein grosser Punkt bei der Planung!

Vor allem, wenn da im schlimmsten Fall kalter Windzug käme, an die Füsse - geht garnicht!
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3397 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben