Bestehendes Hauses in Hanglage Nachteile?

4,70 Stern(e) 6 Votes
11ant

11ant

Neubau am Hang ist (heute wohl mehr als früher) mit erheblich höheren Kosten verbunden, u.a. wegen der "Kellerpflicht" - dazu gibt einen sehr guten Thread, den ich gerade auf die Schnelle nicht finden kann. Wenn ihn jemand zur Hand hat, kann er ihn ja mal verlinken.
Ich weiß gerade nicht, welchen Thread Du da meinen magst und war erstaunt, mit dem Stichwort Keller-Frage nichts zu finden (was aber am fehlenden Bindestrich lag). Die neueren Beiträge dazu meinerseits wären diese: https://www.hausbau-forum.de/threads/kellerbau-bei-hohem-grundwasserpegel-2m.46135/#post-641674 und https://www.hausbau-forum.de/threads/kostenguenstig-bauen-ohne-qualitaetsverlust-architektenhaus.46592/page-8#post-650259 - von "Kellerpflicht" würde ich jedoch nicht sprechen. Es ist lediglich so - aber bei einem Bestandshaus freilich keine Frage mehr - daß je nach Votum des Grundstückes zur Keller-Frage ein weggelassener Keller mit einem gebauten Keller aufwandsmäßig / preislich praktisch gleichauf sein kann.
 
K

Kate317

Vielen Dank für eure tollen und ausführlichen Antworten :)

Mit diesem Häuschen hat es leider nicht geklappt, aber ich habe etwas für zukünftige Besichtigungen mitgenommen!

LG
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 461 Themen mit insgesamt 11190 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben