Bauvorhaben finanzieren, Gesamtkosten: 395.000€

4,60 Stern(e) 5 Votes
C

Caspar2020

Nee, das stimmt nicht. Die Ing.Ing-Diba (deren Werbung fliegt hier immer um das Geschriebene rum) akzeptiert 1% und die DSL Bank 1,5% und die beiden fischen derzeit -DSL Bank zurecht - eine ganze Menge an Baufinanzierungen am Markt weg.

Ob sinnvoll, wie sinnvoll sei dahin gestellt, aber Fakt sind meine Zahlen!
Jo. 1% Tilgung? Selbst wenn dann 2,5 % Zinsen vor dem Komma stehen weil im Moment die Kohle eh nicht so dicke ist, 50J kalkulatorische Laufzeit. Und bei 1,5% Zinsen sind wir schon bei 60 Jahren.

Das ist ja für nur ganz spezielle Situationen eine Option, und nicht wirklich ne was für den typischen Häuslebaur.

Gott sei Dank haben mehr als ~90% als >= 2%, bzw. TA Konstrukte am Start.
 
N

Noelmaxim

Caspar2020, sorry, aber das stimmt nicht. Über 30% der derzeitig laufenden Darlehensverträge haben eine anfängliche Tilgung von 1%.
 
C

Caspar2020

Derzeit laufenden? Ich spreche von "neu" abgeschlossen Finanzierungen in den letzten Quartalen. Guck doch mal in den europace report.

Das da noch laufende Verträge aus den letzten Jahren sind mag ja für das jeweilige Zinsniveau richtig sein. Aber das hilft doch keinem aktuellen/werdenden Bauherr.
 
C

Caspar2020

@Bieber0815:

1-1,99% Tilgung an neu abschlüssen:

In 2016: 9,76%
In 2015: 14,5%
In 2014: 27%
In 2013: 34%
In 2012: 39%

Die Daten sind aus dem Europace Report. Das ist die Plattform die einige größere (z.B. Dr. Klein) und kleinere Vermittler nutzen; also recht repräsentativ.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben