Bautür nur Einbruch-Schutz/ bessere Materialien - Putz, Estrich?

4,60 Stern(e) 5 Votes
L

Lile08

Vielen Dank für eure Tipps!
Wir fragen jetzt erst mal an, wie lange die Haustüren überhaupt Lieferzeit haben.
Und dann entscheiden wir, wie wir es machen.
Wahrscheinlich werden wir die eine Bautür einsetzen und die anderen beiden mit Brettern schließen.

Wir wohnen auf dem Dorf, und weder der Elektriker noch der Installateur haben sich beschwert, dass keine Türen drin sind (und anfangs auch noch keine Fenster). Erst als es kälter wurde und sie gefroren haben ; )
 
L

Lile08

Das hab ich nicht gesagt, dass es das hier nicht gibt.
Aber bei uns nebenan ist eine große bewachte Firma, wo rund um die Uhr jemand ist.
Und es ist in den letzten Jahren nicht eine Kleinigkeit weg gekommen.
Deshalb mache ich mir darum eigentlich weniger Sorgen ; )
 
Dan8070

Dan8070

Die Diebesbanden die die Rohre und Leitungen klauen fahren auch übers Dorf... darauf würde ich mich nicht verlassen.
Oder die betrunkene Dorfjugend macht auf dem Heimweg vom Bauwagen halt im Rohbau...
 
Y

ypg

Eigentlich ist alles gesagt: macht Euren Rohbau zu und er ist gesichert.
Ohne Sicherung ist nichts abgesichert... !

Ich muss aber noch mal zu Deinen Argumenten kommen und die Keule schwingen
Aber bei uns nebenan ist eine große bewachte Firma, wo rund um die Uhr jemand ist.
Und es ist in den letzten Jahren nicht eine Kleinigkeit weg gekommen.
Die grosse überwachte Firma nebenan interessiert doch nicht die Versicherung, noch dass die Vergangenheit auf die Zukunft übertragen werden kann.
Es ist _zu_ naiv gedacht. Lass wirklich mal etwas passieren, dann bleibst Du mit Deinen Argumenten teuer sitzen. Das kann richtig schmerzen. In jeglicher Beziehung, also nicht nur beim Hausbau.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97153 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben