Baufinanzierung in Berlin

4,70 Stern(e) 3 Votes
B

baufibemu

Hallo,

bei den Portalen im Internet sollte man unbedingt darauf achten, dass es sich um wirkliche Anbieter, bzw. Makler handelt. Bei vielen Anbietern handelt es sich leider um Adresshändler. Das kann man aber im Impressum, oder in AGB´s erkennen.

Beste Grüße
 
G

geislein78

Oh man, unglaublich ... Der Schwindel lauert überall.
Selbst bei einem so wichtigen Thema wie Baufinanzierungen und Krediten wird nicht zurückgeschreckt.
Also Impressum und AGBs im Auge haben - danke für diesen Tipp.
 
G

geislein78

Hallihallo,
Santamaria, bist du noch da? :) Oder schon im Baustress?
Darf ich fragen, wo du deine Baufinanzierung abgeschlossen hast? Hausbank, oder hast du dich neuorientiert? Ich bin jetzt auch schon ein Stück weiter. :) Ich habe einen Anbieter im Internet gefunden, der mich zunächst überzeugt. Ich bin da ja etwas vorsichtig. ABER Impressum und AGBs sind sauber. :) (baufibemu)
Das Angebot meine Hausbank überzeugt mich nicht wirklich - mit dem tilgungsplan bin ich nicht zufrieden und flexibel scheinen die nicht zu sein... Oder die wollen mich nicht haben. :0

Grüße
 
S

santamaria

Hello Rike,

ich bin noch da :-) War leider die letzten Wochen schwer beschäftigt. Wir haben endlich unsere aktuelle Wohnung an den Mann gebracht und mussten aber jetzt sehr schnell die Wohnung frei machen, da der Käufer unbedingt schon jetzt einziehen wollte. Diese Aktion war zwar finanziell lukrativ, aber der ganze Stress mit dem Auszug bzw. Umzug war schon sehr anstrengend. Wir sind jetzt vorübergehend im Haus meiner Eltern eingezogen, bis unser Haus steht.
Die Wohnung ist verkauft. Die Baufinanzierung steht. Wir haben unsere Hausaufgaben erstmal gemeistert :-)
Jetzt heißt es bauen, bauen, bauen. Schließlich wollen wir unsere Baufinanzierung auch umsetzen. Ich hoffe, dass wir bis August fertig sind. Wir haben die Baufinanzierung bei Creditweb abgeschlossen.

Ja Super für dich. Welchen Anbieter hast du gefunden? Vielleicht solltest auch noch mal zu einer weiteren Bank gehen oder einen unabhängigen Finanzdienstleister aufsuchen? Der tilgungsplan ist enorm wichtig und wenn du da schon Bauchschmerzen hast, solltest du es wohl lieber bei deiner Hausbank lassen.

Viel Glück bei der Suche
 
G

geislein78

Hallihallo,
oh man, da habt ihr euch aber noch so kurz vor Weihnachten etwas zugemutet. Respekt!!!
Ich kann euch absolut verstehen, dass dieses finanzielle Angebot - ich meine den Verkauf eurer Wohnung - zu verlockend war, um es auszuschlagen.
Ich hoffe nur, ihr habt genug Platz bei deinen Eltern. Ich glaube ich könnte das nicht.
Aber das Geld für die Wohnung ist mit Sicherheit ein sehr gutes Startkapital für den Bau eures eigenen Hauses! :) Habt ihr diese Summe eigentlich von vorn herein für die Baufinanzierung mit kalkuliert? Oder war das jetzt ein angenehmer Zufall, dass ihr eure Wohnung so schnell losgeworden seid?
Denn eine Summe dieser Höhe schlägt sich doch bestimmt enorm positiv auf die Konditionen der Baufinanzierung nieder!?
Eigenkapital wird doch immer sehr gern gesehen und mit niedrigeren Zinsen und guten Tilgungsplänen belohnt.

Ach, aber was echt witzig ist: Dass ihr nun eure Baufinanzierung bei creditweb abgeschlossen habt. Denn die standen nun schlussendlich auch auf meiner "Liste". 2-3 Online Anbieter haben mich überzeugt und über creditweb habe ich bislang nur Gutes in anderen Foren gelesen. Und jetzt du auch noch! Perfekt. Das ist wohl ein Zeichen. :)
Ich denke, wir werden nächste Woche aktiv werden und uns mit denen in Verbindung setzen?
Hast du Tipps, auf was wir besonders achten sollen? Oder machen die schon alles richtig? ;)

viele Grüße,
Rike
 
S

santamaria

Hallo Rike,
ja, wir hatte echt viel Glück, dass das alles so glatt ging. Wir hatten in unserer Baufinanzierung die Wohnung natürlich berücksichtigt, aber nur die Summe die wir im schlechtesten Fall bekommen hätten. Der gute Verkaufserlös kommt unserer Baufinanzierung schon sehr zu Gute und wirkt sich positiv auf unseren tilgungsplan aus. :) Das wir jetzt die paar Monate bei den Eltern wohnen müssen, ist zwar etwas nervig, aber es lohnt sich sehr für uns.

Wir sind ganz gut aufgehoben bei Creditweb. Unser Berater hat auf jeden Fall sehr viel Erfahrung. Das hat die ganze Abwicklung einfacher gestaltet als ich vermutet habe. Da ich mich auch noch als Anfänger bezeichnen würde, was Baufinanzierung betrifft, habe ich keine großartigen Tipps für dich. Nur einen Tipp: Schreib dir alle Fragen, die dir jetzt bzw. in den nächsten Tagen noch einfallen, auf. Wenn der Berater dann da ist, kannst du diese schön mit ihm abarbeiten. Ansonsten mach die schon alles richtig.

viel Erfolg
 
Zuletzt aktualisiert 14.05.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3129 Themen mit insgesamt 67805 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben