D
DBGHP
Ich hatte schon mehr Siphons vor der Nase, als mir lieb ist, mit allem was da einem entgegen kommen kann.wenn na den Siphon nicht kennt, muss man auch nichts zu sagen. der siphon hat mehrere anschlussstutzen z.b. f. spülmaschine, Waschmaschine... diese sind zunächst geschlossen und man muss den Kunststoff durchschlagen um ihn zu öffnen. eva sollte das was ich schrieb, verstanden haben, wenn nicht, könnte sie ja nachfragen.
Habe den Siphon ja auch bei IKEA gefunden.
Das Problem ist, keiner (Du wohl auch nicht) weiß, was tatsächlich defekt ist. (Klar, undicht, aber was genau ist wie defekt, im DETAIL)
Dichtet das Metall der Spüle nicht mehr, oder die Dichtung oder der Plastiküberlauf, eventuell mitsamt Gewinde für die Schraube. Selbst wenn sie sich nen Gummischlauch besorgt und ne Schelle, wo soll sie den Schlauch anschließen, wo wir nicht wissen, wo was defekt oder undicht ist? Am Gitter des Überlaufs einfach so befestigen geht wohl nicht, dafür ist ja das Plastikteil mit Dichtung von Ikea da, was dann zum Siphon weiter geht.
Egal, macht mal schön. Abdichten wäre für kurze Zeit das beste (siehe mein Beitrag hier drüber), geht mit Haushaltsmaterial, wobei ich immer mehr da habe, als vielleicht der Durchschnittsbürger.