Alternative zur Spüle Einbauspüle 1½ Becken/Abtr, Edelstahl

4,80 Stern(e) 5 Votes
J

Jenne20

Moin,

haben die obige Spüle uns sind total unzufrieden damit, da man wirklich JEDEN Wasserfleck darauf sieht.

Waren schon bei IKEA und man würde sie auch, mit Loch zurücknehmen.
#
Allerdings scheint es problematisch eine gleich große Spüle zu finde, da die Arbeitsplatte in der Form erhalten bleiben soll.

Hat jemand eine Idee??

Internet gibt für dieses Maß 88 * 53 nicht so viel her bzw. habe ich nichts gefunden
 
I

ikea_user

Der Name der Spüle fehlt leider. 88*53 ist das Außenmaß, interessant für Euch wäre eher die Größe der Aussparung in der Arbeitsplatte. Ansonsten: diese Aussparung kann man natürlich immer noch vergrößern ...
Grüße,
Ikea_user

PS: Wenn es die Spüle ist, die ich vermute, sollte die Aussparung auf allen Seiten 10 mm kleiner sein.
 
I

ikea_user

Das Problem ist die Tiefe der Aussparung (die am besten noch mal nachmessen). Die Schock Auflagespüle DOMUS D-100 könnte passen (Außenabmessung 525mm in der Tiefe), ggf. müsste man die Aussparung in der Arbeitsplatte noch mit Auflagen versehen.
Grüße,
Ikea_user
 
J

Jenne20

OK, danke erst mal.

Wie meinst Du das mit den Auflagen und sieht man dann nicht in der Draufsicht die Auflagen??
 
I

ikea_user

Hallo,

man sieht die nicht unbedingt. Die genannte Spüle hat lt. Maßzeichnung einen 525mm tiefen Rahmen - Euer Arbeitsplattenausschnitt (wenn lt. Ikea-Anleitung gemacht) sollte knapp 510mm sein, so dass er dann vollständig verdeckt wird. Deswegen die Frage, wie groß der Ausschnitt tatsächlich ist.

Mit Auflage meinte ich Kanthölzer geeigneter Stärke, die mit der Arbeitsplattenoberseite bündig von innen in den Ausschnitt geschraubt werden und dann die Auflagefläche der Spüle vergrößern (lt. Hersteller sind nur 480mm Ausschnitt vonnöten). Ich habe keinerlei Erfahrungen mit dem genannten Modell - evt. passen ja auch die Kompositspülen von Ikea?

Grüße,
Ikea_user
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben