Ab wann kann man vom Kreditangebot nicht mehr zurücktreten?

4,40 Stern(e) 5 Votes
P

Pascali

Hallo. Der Makler möchte sein Geschäft natürlich möglichst schnell erledigen. Der Verkäufer möchte im Juli verkaufe. Der Käufer dann auch Kaufen. Der Makler drängt darauf, dass von der Bank eine Grundschuld bestellt wird.

Ab welchem Zeitpunkt kann ich nicht mehr vom Kreditangebot zurücktreten? Also, wenn man erst einmal dem Makler seine Kreditwürdigkeit aufzeigen möchte und er somit schonmal zufriedener ist. Aber noch nicht von einer Bank abhägig sein möchte, da man noch Vergleiche einholen möchte.
 
H

hausbau_phobos

Was interessiert dich, was der Makler will?
Wenn Verkäufer und Käufer sich einig sind passts doch, und ihr könnt die Finanzierung dann aufsetzen, wenn es für euch passt - ohne Rücksicht auf den Makler.
 
J

jrth2151

Zurücktreten kannst du immer, bis du unterschrieben hast.
Du kannst dir von der Bank ein Schreiben ausstellen lassen, das bestätigt, dass sie dir einen Kredit anbieten würden. Damit kannst du dann zum Makler.
Am besten unterschreibst du erst den Kredit und dann innerhalb einer Woche den Kaufvertrag, da der Kredit im Normalfall 14 Tage Widerrufsrecht hat, wenn ich mich recht erinnere. Nur falls doch noch etwas schief geht.
 
Winniefred

Winniefred

Ein Angebot ist kein Vertrag. Ab Unterschrift ist es dann aber ein Vertrag und dann 14 Tage Widerrufsfrist. Einigt euch mit dem Verkäufer und der Makler hat das zu machen, was ihm dieser aufträgt.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 461 Themen mit insgesamt 11190 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben