250.000,- Umsetzung des Bauplans incl. aller Nebenkosten?

4,80 Stern(e) 4 Votes
B

Bauexperte

Hallo,

Die Vertreterin der Gemeinde hatte mit dieser Annahme aufgeräumt. <-- m.M.n. typisches Verkaufsargument, was sich am Ende nur als Datenbankabfrage entpuppen würde
Das ist ein reines Verkäufer-Spielchen; wer da nicht genau hinhört, kann schon einmal glauben, daß der jeweilige Anbieter tatsächlich Zugriff auf das kommunale Grundstück hat.

Grundsätzlich ist es so, daß ausschließlich die Kommune bestimmt, wer das Grundstück letztlich kaufen darf. Kein Anbieter hat Zugriff auf diese städtischen Liegenschaften; gleich wo in diesem Land.

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
C

Campino

Hallo Bauexperte,

Wie ist es dann möglich, dass zb m*-Haus oder A* auf Immobilienportalen mit Neubauvorhaben auf festgelegten Grundstücken werben können, bei denen das Grundstück im Preis mit drin ist? Wie verhält es sich damit?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

BratacDD

Wenn du dir die Angebote genau ansiehst stellst du fest das die selben Häuser in verschieden Stadtteilen angeboten werden. Ich bin mir fast sicher das es die Grundstücke nie gegeben hat. Wenn man sich dann meldet ist man erst mal ins Netz gegangen und die Vermittlung der Grundstücke ist analog wie wenn ihr z.B. Im Musterhausparks eurer Wahl seit.
 
B

Bauexperte

Hallo,

Wie ist es dann möglich, dass zb m*-Haus oder A* auf Immobilienportalen mit Neubauvorhaben auf festgelegten Grundstücken werben können, bei denen das Grundstück im Preis mit drin ist? Wie verhält es sich damit?
Sie schauen sich die Seiten der Kommunen an oder auch Werbung von Maklern auf den gängigen Portalen und bewerben diese Grundstücke dann. Ganz selten haben sie real Zugriff oder auch alleinige Optionen am Grundstück.

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
C

Campino

Okay, das leuchtet ein.

Danke für die Aufklärung.

Ich habe mir gestern auch mal die Baubeschreibung von Allkauf Haus, die ich dazubekommen habe, durchgelesen und fühle mich da in vielen Dingen "überfordert". Aber, ich denke das geht allen so, die zum ersten Mal darüber nachdenken, ein Haus zu bauen, oder?
 
Musketier

Musketier

Ich habe mir gestern auch mal die Baubeschreibung von Allkauf Haus, die ich dazubekommen habe, durchgelesen und fühle mich da in vielen Dingen "überfordert". Aber, ich denke das geht allen so, die zum ersten Mal darüber nachdenken, ein Haus zu bauen, oder?
Ich fand das irgendwie alles logisch, was da drin stand. Das Problem ist das was nicht drin steht.
Wenn man mehrere Bauleistungsbeschreibungen durchliest, findet man selbst schon die ersten Unterschiede.
Das ist aber immer noch ein Bruchteil, von dem was der Fachmann findet.
 
Zuletzt aktualisiert 29.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4852 Themen mit insgesamt 97303 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben