Garage abreissen und durch neue ersetzen - Kosten?

4,80 Stern(e) 4 Votes
S

solmi

Hallo zusammen,
bin der Peter 39 Jahre alt und heute (also grad im Moment ) auf dieses Forum gestoßen.
Warum? na weil ich was übers Bauen gesucht habe.
Ich weiss jetzt nicht wie es hier abläuft aber ich hoffe mal ich werde nicht sofort gesteinigt wenn ich hier frage bevor ich Tage mit der Suchfunktion in die Falschen threads komme. Bin nämlich ein bisschen in Eile.

Ich hab vor meine bestehende Garage abzureissen und durch eine neue zu ersetzen.
Nur Leider hab ich keinen plan wie ich da mal die kosten kalkulieren kann.
Die garage sollte 12 m auf 6,5 m haben.
Wir hoch macht man sowas innenhöhe? wenn ich oben drauf noch einen Hobbyraum machen mag. (Außenbereich)
Der Hobbyraum sollteminimum einen Kniestock von 145cm besitzen und eine Dachneigung von 25grad

Hab hier was gelesen von 140 Euro bis 200 Euro pro Kubikmeter.
Und spart man sich geld wenn man keine Bodenplatte macht und nur pflastert in der Garage. bzw keine fertigdecke sondern Stahlträger einsetzt.
Ich weiss ist für den Anfang ein wenig viel. Aber ich habe Banktermin und mein Baumeister hat mich versetzt. ist jetzt bissel doof wenn ich da aufschlage und sag ich weiss gar nicht mit wie viel ich da rechnen muss.
Der Abbruch ist hier nicht das wichtigste (das macht ein Kumpel mit seinem Bagger zu günstigen konditionen.
Na dann danke fürs Lesen.
Und danke dass es das Forum hier gibt
 
Zuletzt aktualisiert 11.05.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 572 Themen mit insgesamt 5767 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben