Das ideale Grundstück klingt anders.
Ich würde an Eurer Stelle weitersuchen: 1 Jahr Suche ist jetzt auch nicht viel...
Hallo noch mal,
bei der Suche nach Grundstück wir haben grundsätzlich folgende Probleme:
wir wohnen zur Zeit in einer Mietwohnung in Osnabrück. Von Privat wir haben bis jetzt keine Chance gehabt da die Meistens unter der Hand verkauft werden und was noch übrig bleibt ist überteuert(für mich unbezahlbar). Von Staat habe ich nachgefragt, es wird am 2018–2019 welche angeboten aber nur für große Investoren und nicht für private Bürger.
Deshalb wir haben entschieden in kleinere Städte und Gemeinden rund um Osnabrück welche suchen. Wie gesagt von Privat kann man nicht so einfach erwerben und leider bis jetzt haben wir von Gemeinden und Städten für städtische Baugrundstücke nur Absage bekommen.
Es ist so geregelt: die Interessenten die in Gemeinde bzw. Stadt leben oder Heimrückkehrer werden erst berücksichtigt und wenn ein Grundstück übrig bleibt, dann wir können hoffen, dass wir es bekommen können.
Da mein Sohn schwerbehindert ist, ich habe immer gehofft, dass wir in dieses Thema Priorität habe können(da wir wirklich genug überlastet sind) aber leider es ist nicht so.(Ich finde es ungerecht).
Endlich hat eine nette Dame von Stadt Bramsche hat dieses Grundstück für uns angeboten.
Zur Zeit es ist wirklich sehr schwierig ein Baugrundstück zu finden. Ich weiß, es ist keine Ideale Grundstück. Es gibt bessere und schlimmere.