Ikea Faktum Nachkaufservice Ernüchterung

4,70 Stern(e) 3 Votes
T

toby0511

Hallo,
wir haben vor ca. 4 Jahren eine Faktum Küche mit Abstraktfronten (hochglanz weiß) gekauft. Da wir in ca. 6 Monaten in eine größere Wohnung umziehen, soll nun auch die Küche umziehen und entsprechend erweitert werden.

Ich habe mir darüber auch zunächst wenig Sorgen gemacht, da IKEA ja den 2 jährigen Nachkaufservice anbietet. Nachdem ich aber nun mehrfach in dem Onlineshop die notwendigen Nachbestellungen tätigen wollte, bin ich etwas frustriert.

Selbst, meiner Ansicht nach, gängige Korpusgrößen für US wie 60x72 oder 30x72 sind nicht verfügbar. Auszüge in egal welcher Größe sind nicht verfügbar. Fronten teilweise nicht verfügbar.

Geht das nur mir so? Oder habe ich einfach Pech, dass ich immer dann schaue wenn all das gerade wieder ausverkauft ist, eine Vorbestellmöglichkeit gibt es ja nicht. Oder sind diese Teile nun schon ein knappes halbes Jahr nach dem Ende von Faktum komplett aus der Produktion? Dann wäre der Nachkaufservice ja wirklich ein schlechter Witz.

Wie sind Eure Erfahrungen zu dem Thema?

Grüße
Tobias
 
T

Tux

Hallo,

IKEa sagt, die Nachfrage für FAKTUM und METOD sei sehr viel höher als angenommen. Man habe zusätzliche Hersteller suchen müssen und bis eine Massenproduktion anlaufen kann, dauert es natürlich einige Zeit. Deshalb steht im Online-Nachkauf-Shop, dass ab Frühling sich die Situation normalisiert hat.
Zur Zeit ist es wohl ein Glücksspiel genau dann auf die Webseite zu gehen, wenn wieder ein Artikel kurzzeitig verfügbar ist.
 
Zuletzt aktualisiert 11.06.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 881 Themen mit insgesamt 5379 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben