Welchen 60cm Schrank mit Värde kombinieren?

4,50 Stern(e) 4 Votes
I

iphoner25

Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe mich angemeldet, da ich Hilfe bei meiner IKEA Küchenplanung benötige.
Nach langem hin und her habe ich mich für eine VÄRDE Küche entschieden. Leider habe ich das Problem, dass ich nur eine 2m Küchenfront habe und da sowohl der Spülenschrank, als auch der Herdschrank 133cm lang sind brauche ich noch einen 60cm Schrank, der optisch passt.
Ob ich den Spülenschrank nehme und den einzelschrank dann als Herdunterschrank nehme oder halt den Spülenschrank einzeln mache wäre mir egal.

Kennt jemand irgendetwas?

Liebe Grüße

Phillip
 
T

Tux

da bleibt doch im grunde nur ein Faktum schrank mit capita beinen und einer Nexus birke oder applad weiß front. ob die fronten farblich einigermaßen passen, würde ich in einem ikea Haus ausprobieren. ich kenne die värde schränke nicht, aber denke, der spülenschrank wird platz für die installation lassen und daher nichts als ein großes loch hinter den Türen haben. der backofenschrank hat noch die hälfte sinnvoll nutzbar. also würde ich einen 60 cm schrank für eine spüle nehmen.
wenn man über beide eine große arbeitsplatte legt (die standard värdeplatten passen von den maßen ja nicht), kann man doch auch gleich komplett faktum schränke nehmen. das sieht einheitlich aus und lässt sich sinnvoller aufteilen und ausstatten.
 
I

iphoner25

Hallo,

werde mir gleich mal die von dir genannten Schränke ansehen.
Das Värde Modul hat im Gegensatz zum Faktum System den Vorteil, dass ich die Küche bei einem Auszug Problemlos mitnehmen kann. Und um ehrlich zu sein plane ich aktuell nicht länger als 1,5 Jahre in der Wohnung zu bleiben.

Liebe Grüße

Phillip
 
T

Tux

hallo,
ich sehe den vorteil nicht wirklich. ich bin zweimal mit meiner faktum küche umgezogen. mit den breiten värde schränken ist an weniger flexibel sie bei unterschiedlichen stellflächen anzuordnen. der einzige wirkliche Unterschied ist meiner meinung nach, dass man bei der einbauküche immer eine neue passende arbeitsplatte braucht.
 
N

Nayla_1068

Hi,

also Faktum und Värde harmonieren wenig bis gar nicht. Die Fronten in birke, sei es Ädel oder Nexus, sind bei Faktum seit dem Herstellerwechsel bedeutend heller, die Arbeitsplatten von Numerär sind 3,8cm. Värde hat nen ganzen Cm weniger. Auch hat der Korpus von Faktum eine andere Höhe als Värde. Das Einzige was du passend bekommst sind die Griffe.

Was einigermaßen ,und im Grunde nur im Notfall, funktioniert ist einen Faktum-Korpus mit Härlig-Front, die kommt farblich und von der Verarbeitung noch am nächsten, dann den Schrank mit ner Värde-Platte "einhausen" und drunter Utby-Beine. Insgesamt aber ne echt teure Angelegenheit. So kurz überschlagen sind das dann etwas über 250Euro. Kannst Du nicht nen Geschirrspüler dazwischen stellen? Oder vielleicht sogar nen Bekväm Servierwagen! Optisch würde der am Besten passen.

Schau dir den Online mal an.

NfU

Na.
 
T

Tux

aber in einen servierwagen passt weder ein herd noch ein spülbecken...
gesamtoptisch passt es doch sowieso nix richtig dazu.
 
Zuletzt aktualisiert 15.05.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1103 Themen mit insgesamt 12909 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben