Ikea Pax Schrank verbinden?

4,70 Stern(e) 3 Votes
S

SimBi

Moin Leute,

ich wollte mal fragen ob bei einem normalen Pax Korpus diese Verbindungsschraube (100402) dabei ist, um direkt einen 2ten Korpus ran zu klemmen.

Ich habe vor mir einen 3 Meter breiten Schiebetürenschrank zu basteln aber mir fehlt da noch ein wenig an Informationen

Ich hab mir das quasi so vorgestellt das ich mir 3x 1m Korpusse kaufe und dazu 3 Schiebetüren. Das ganze dann mit diesen Schrauben verbinde und die Inneneinrichtung noch reinbastel. Und dann war es das?

Gibt es da noch mehr zu beachten?

Grüße
SimBi
 
T

Tux

Hallo,
Moin Leute,

ich wollte mal fragen ob bei einem normalen Pax Korpus diese Verbindungsschraube (100402) dabei ist, um direkt einen 2ten Korpus ran zu klemmen.
Ja, alle Teile die am Anfang der Montageanleitung aufgeführt sind, sind dabei.

Ich habe vor mir einen 3 Meter breiten Schiebetürenschrank zu basteln aber mir fehlt da noch ein wenig an Informationen

Ich hab mir das quasi so vorgestellt das ich mir 3x 1m Korpusse kaufe und dazu 3 Schiebetüren. Das ganze dann mit diesen Schrauben verbinde und die Inneneinrichtung noch reinbastel. Und dann war es das?
Nein. Schiebetüren gibt es nur noch in den Breiten 150 cm und 200 cm. Du brauchst also für 3 m zwei 150 cm Schiebetürpaare und vier 75 cm Korpusse.

Gibt es da noch mehr zu beachten?
Ja. PAX hat höhenverstellbare Füße. Damit können Bodenunebenheiten ausgeglichen werden. Man muss dann aber gegebenenfalls die Seitenwände unterfüttern, da ansonsten bei PAX häufig der untere Boden ausbricht.
 
S

SimBi

Danke schon mal!

Wenn man 4x 75cm Korpusse nimmt, gibt es auch keine Probleme die Schienen sauber zu Installieren?

Was ich ein wenig schade finde, dass man so etwas nicht im Internet planen kann. Da kann man sowas ja nicht kombinieren. Oder habe ich das nur noch nicht gefunden?
 
Zuletzt aktualisiert 15.05.2024
Im Forum Ikea Pax / Kleiderschränke gibt es 392 Themen mit insgesamt 1585 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben