welches Material für den Gartenzaun des ersten Hauses

4,60 Stern(e) 9 Votes
D

daniels87

Ihr vergesst, dass eine Hecke nicht annähernd so schmal ist, wie ein Zaun. Insofern muss man die Dicke beachten, denn: der Nachbar muss keine Fremdhecke auf seinem Grundstück tolerieren.
Zudem kommt bei der Fragestellung von @daniels87 hinzu, dass die Hecke höher als besagte/erlaubte Einfriedungshöhe von 1,20 werden soll, nämlich mind. 1,80 ... ... also bitte nicht direkt neben die Grenze pflanzen -> gibt Ärger mit dem Nachbarn

Wir möchten vorerst nur Sichtschutz zur Straße, da unsere Nachbarn bereits etwas als Sichtschutz anpflanzen. D.h. wenn sich kein Fußgänger daran stört ist es kein Problem, denke ich.
 
B

Bieber0815

NRW auch Sinn, da es hier Einfriedungpflicht gibt
Sachen gibt's! Die Pflicht gilt zwar nur auf Verlangen,
Code:
https://recht.nrw.de/lmi/owa/br_text_anzeigen?v_id=5820021111170061258#det376159
, aber immerhin ... Interessant. Hier gibt's diese Pflicht nicht, solange keine Gefahr ausgeht (Hund etc.).
 
G

GoodCompany

Was mich noch interessieren würde… wie läuft das dann eigentlich mit der Montage?Sprich… wird das auch von ihnen übernommen oder müssen wir uns darum kümmern?
Kann man sich aussuchen. Von Guardi kenne ich es so, dass man den Zaun zwar aufstellen lassen kann, aber nicht muss. Je nachdem wie geschickt man eben ist und wie viel Zeit und Lust man selbst zur Verfügung hat.

Hier gibt's diese Pflicht nicht, solange keine Gefahr ausgeht (Hund etc.).
Hier gibt's die Pflicht auch nicht, aber mein Hund ist tatsächlich auf die Nachbarshunde nicht so gut zu sprechen und da macht ein Zaun einfach Sinn. Ist auch für uns Menschen angenehmer, als wenn man den Hund im Sommer im eigenen Garten oft an der Leine führen muss.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben