welches Material für den Gartenzaun des ersten Hauses

4,60 Stern(e) 9 Votes
Y

ypg

Also ich finde das schlimm, min. jedes zweite Haus mit solchen Zäunen...da wo man wirklich individuell sein kann wird alles unisono.
Mein Reden
Aber wenn man einen Hund hat, dann ist ein Zaun angebracht.
Nicht nur, um seinen eigenen im Zaun/m zu halten, auch andere Hunde kommen dann gern mal hereinspaziert, um den anderen Vierbeiner zu besuchen


In aller Kürze Grüsse
 
K

Knallkörper

Doppelstabmatten sind doch auch eher was "praktisches". Ich will das Wort "billig" eigentlich vermeiden, aber es liegt bei Doppelstabmatten einfach auf der Zunge. Sowas kann man als Bauzaun verwenden oder wenn man wirklich ein großes Grundstück hat und dort einen halben Bauernhof unterhält. Mit "Chic" hat das nun wirklich nichts zu tun.
 
E

Evolith

Also ich finde diese Zäune schick. Am besten noch mit den Sichtschutzstreifen dazwischen. Die dunkelgrauen und davor dann schön saftig grüne Büsche. Sieht eigentlich immer ordentlich und sauber aus.
Ich mag diese Steinzäune nicht. Sieht für mich irgendwie spießig aus. Holzzäune sehen nur die ersten Jahre toll aus, dann erden sie meist immer ramschig, wenn man nicht viel Zeit in die Pflege investiert.
 
Nordlys

Nordlys

Hab eben was in einem Nachbardorf gesehen: Holzpflöcke, dazwischen Schilfmatten, davor ein paar Steine gekippt und verteilt, sieht aus wie am Strand,- auch irgendwie toll. Und bestimmt nicht so teuer. Muss ich mal nach googeln.
 
M

meister keks

Bei uns wird es ein einfacher Maschendraht in Anthrazit werden und dann eine schöne ,immergrüne Hecke dahinter.
Ein Doppelstabmattenzaun in grau finde ich auch schön aber...
Für ca.100 m Zaun in der Höhe 1,20 m=
Doppelstabmattenzaun 3500 Euro
Maschendrahtzaun 800 Euro
Zu dem Maschendraht noch maximal 1000Euro für die Heckenpflanzen.
Meine Entscheidung ist gefallen.
Sicher es gibt viele schöne Zäune aber da steigen dann die Preise noch höher.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben