Kücheninsel aus Ikea Metod Schränken befestigen

4,80 Stern(e) 4 Votes
A

anlei

Hallo,
ich habe eine IKEA Kücheninsel gekauft, die aus zwei Metod-Unterschränken auf der einen Seite und aus mehreren Metod-Wandschränken auf der anderen Seite besteht.
Die Frage ist nun, wie bekommen ich die Schränke Rücken an Rücken befestigt?
Hat da jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Andreas
 
T

Tux

Es gab einen Montagesatz für Kücheninseln.

Du musst mal bei IKEA nachfragen, ob er bloß nicht mehr auf der Webseite ist, oder aus dem Sortiment geflogen ist.
 
A

anlei

Danke schön für die Antwort.
Ich werde da mal nachfragen. Der Montagesatz wäre sehr sinnvoll.
 
M

mex

Kann man das nicht einfach von innen mit Flachverbindern machen? Dort an den stellen wo man die Schränke sonst an die Wand schraubt. Müsste doch eigentlich gehen, oder? Wir haben auch eine Insel geplant, und dachten dass das kein Problem werden sollte.
 
A

anlei

Ich war noch mal bei IKEA. Den Montagesatz gab es mal. Der wurde eigentlich neu auf den Markt gebracht.
Aber die Produktion wurde wieder gestoppt. Warum auch immer. Die Mitarbeiterin wusste es auch nicht.
Nach längerem Suchen konnte sie mir eine Anleitung heraussuchen, nach der die Schränke über die Aufhängewinkel miteinander verschraubt werden können. Dafür müssen die Winkel eine Lochtiefe weiter nach innen angebracht werden.
Jetzt hat es funktioniert.
 
A

anlei

Kann man das nicht einfach von innen mit Flachverbindern machen? Dort an den stellen wo man die Schränke sonst an die Wand schraubt. Müsste doch eigentlich gehen, oder? Wir haben auch eine Insel geplant, und dachten dass das kein Problem werden sollte.
Ja , das sollte auch funktionieren. Nur die Flachverbinder muss man sich dann im Bauhaus dazu kaufen, oder?
 
Zuletzt aktualisiert 02.06.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben