Ikea Utrusta 40cm LED Leisten Störung

4,40 Stern(e) 5 Votes
R

root_42

Hallo zusammen,

wir haben nach unserem Umzug eine neue IKEA Küche gekauft, und von IKEA / Hermes auch aufbauen lassen. Nach einigen etwas holprigen Nachmontagen steht nun alles, und wir sind auch ziemlich zufrieden mit dem Endresultat. Eine Kleinigkeit gibt es aber noch, für die ich ungern schon wieder einen Hermes-Möbelbauer anrücken lassen möchte, da das wieder Wochen dauern wird.

Wir haben vier 40cm UTRUSTA LED Leisten an den Wandschränken. Und dazu die Omlopp Schrankbeleuchtung. Ab und an gehen die mittleren beiden, oder eine der mittleren beiden Leisten nicht an. Siehe auch im Bild.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das debugge? Kann man die leicht selber austauschen und bei IKEA umtauschen? Ist da vielleicht nur ein Wackelkontakt, und ich muss nichts austauschen?

Viele Grüße,

Arne

utrusta-40cm-led-leisten-186956-1.jpg
 
D

Dududenn

Hallo, genau das Problem haben wir auch mit einigen Utrusta LEDs, 3 davon gehen nicht mehr, und insgesamt haben wir 2 die gehen. Sind auch so gut wie neu von Hermes installiert worden (13.7.). Anhand von Handy-Fotos kann ich nun sehen, dass erst eine aus war und dann ca. 1 Tag später 2 weitere. Ist mir so erst gar nicht aufgefallen. Das merkwürdige ist, die mit der Stromversorgung geht nicht, dann kommt ne Steckdose und dann eine Leuchte, die wiederum geht, dann zwei, die nicht gehen (über Eck) und dann zum Schluss funktioniert wieder eine.

Wir haben schon gedacht, es hat was mit der Fernbedienung zu tun, aber die leuchtet gar nicht auf um sich neu zu einzustellen bzw. die Leuchten, da tut sich rein gar nichts mehr. Und das nach Gerade einem Monat Gebrauch? Wir haben auch deswegen schon bei Ikea Bescheid gegeben, da sie ja von den Monteuren eingebaut wurden. Wenn es aber wirklich so sich hinzieht, ist auch meine Frage, kann man die einfach tauschen oder ist das sehr kompliziert?

Gruß, Claudia
 
Zuletzt aktualisiert 02.06.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben