Ikea Metod Kochinsel - Rückwand?

4,80 Stern(e) 4 Votes
S

saba28

Hallo,

wir haben letztes Jahr unsere L-Küche mit Kochinsel selbst aufgebaut, was einigermaßen gut ging. Was noch übrig geblieben ist, sind die Deckseiten für die Rückseite unserer Kochinsel. Leider ist von Ikea nur eine Kochinsel aus zwei Reihen Schränken vorgesehen, so daß man keine Deckseiten an der Rückseite braucht. Wir haben aber aus Platzgründen nur eine Reihe aus 40-80-40 Unterschränken. Daran lassen sich aber die Standard 60 cm Deckseiten nicht ohne Weiteres befestigen,weil der 80er Schrank mit Kochfeld unten auch noch eine Aussparung hat. Hat jemand eine clevere Lösung dafür, wie man die Deckseiten eventuell mit "ikeafremdem" Hilfsmittel befestigt bekommt? Die Deckseiten stehen dummerweise auch schon ausgepackt hier...

Gespannte Grüße
Sandy
 
T

Tux

Hallo, ich würde zunächst mit einem Flachverbinder aus dem Baumarkt die Deckseiten miteinander verbinden und falls das nicht ausreicht, das Gitter im Schrank weglassen und unten einen großen Stuhlwinkel verwenden.
 
P

Pseudonym187

Hallo Saba,

Ich würde die Deckseiten umtauschen(geht auch ohne Verpackung) mit Kassenzettel.

Wir haben an unserer 80er Insel zwei 40er Türen (Fronten) montiert, da wir noch einen 60er Schrank der langen Seite umgedreht haben. Ein Rondel kam nicht in Frage. Ich hatte noch einen Steifen Deckseite übrig die ich von innen an die Türen geschraubt habe um den Schlitz zwischen beiden Türen zu verdecken und habe dann im Baumarkt vier kleine Stahlwinkel gekauft womit ich die Fronten einfach angebracht habe. Hier heißt es aber sauber arbeiten da nichts nach justiert werden kann.

Gruß

Ben
 
Zuletzt aktualisiert 02.06.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben