Was benötige ich zum ersten Beratungstermin bei einem Bauträger?

4,80 Stern(e) 5 Votes
J

janS34

Hallo,

ich werde demnächst einen ersten Beratungstermin bei einem Bauträger haben. Welche Daten, Unterlagen, etc. benötigt der Berater von mir?

Bislang habe ich:
- Alle nötigen Pläne zum Grundstück
- Raumbedarfsaufstellung
Vorstellung über...
- Art des Daches
- Menge der Fenster
- Heiztechnik
- Kfw 70 Förderung wenn möglich

Was würde Eurer Meinung nach noch fehlen?

Gruß
 
P

Payday

dein pi mal auge budget wäre nicht schlecht zu wissen(die werden fragen ob man schon bei der Bank war und ob das überhaupt klappen könnte oder deren mühe eh umsonst ist). und welche größeren extras (fußbodenheizung, lüftungsanlage, kamin, elektrische Rollläden usw) dir so etwa vorschwärmen.

wenn du schon ein Grundstück hast (reserviert/gekauft), kann dir der unternehmer auch sagen, welcher gebäudetyp da vernünftig draufpasst und was schlecht bis gar nicht geht. längliche schmale Grundstücke sind zb weniger geeignet für einen bungalow, könnte aber ein typisches einfamilienhaus super draufpassen wenn die ausrichtung passt.

ps: nichts unterschreiben beim ersten termin :)
 
Y

ypg

Sollte der Bauträger doch nun wirklich selbst haben, schließlich ist es sein Grundstück!!
Wenn es denn ein Bauträger ist und nicht wieder der Begriff Bauträger mit GU oder GÜ verwechselt wird.
Ich geh nämlich mittlerweile davon aus, dass es so ist.

Edit: scroll mal nach oben, da steht, dass er die Unterlagen zum Grundstück hat ... Das war mir beim Antworten wohl präsent :)
 
Zuletzt aktualisiert 09.06.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4859 Themen mit insgesamt 97364 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben