Rotex Luftwärmepumpen

4,30 Stern(e) 3 Votes
M

MrDuncan

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit Rotex Luftwärmepumpen für Einfamilienhaus.
Wie sind diese in der Lautstärke und Wirkung?

Vielen Dank.
 
R

Rübe1

Hmh, grundsätzlich, aber das gilt für alle Luft-Wasser-Wärmepumpe`s: eine Wärmepumpe ist nur so gut wie die Hülle die sie umgibt. nicht auf die Taschenspielertricks hereinfallen, wo utopische Faktoren angegeben werden.

Dumm hier ist, daß nach dem Prospekt Angaben zu COP usw. nur in Verbindung mit einer solaranlage gemacht werden, und Zahlen, gerade bei minus 7 sehr interessant, gar nicht geliefert werden (hab zumindest keine gefunden). Solar mit der Luft-Wasser-Wärmepumpe ist nicht gerade öhm,ökonomisch. Wenn man mit seinem Geld nu wirklich nichts besseres mehr anzufangen weiß, ja dann....

Ich selbst bin kein Freund dieser split-inverter-Maschinen. Großer WT auf viel zu kleiner Fläche, dann so eine Witterung wie jetzt, Nebel bei 0° und die Büchse vereist sofort. Dann doch lieber ein paar Euros mehr in die Hand nehmen und ne große Maschine nehmen.
 
T

Tshub

Guten Abend ich habe die gleiche Anlage 2013 eingebaut bekommen. Die Anlage ist schon für Solar vorbereitet habe aber noch keine Leitungen zum Dach gelegt. Nun meine frage kann ich da einfach eine fremd Firma mit der Rotex kombinieren. Damit meine ich einfach die Leitungen vor der Anlage abfangen und nen Externen Wärmetauscher montieren . Oder geht da nur die Original von Rotex nehmen.
 
Zuletzt aktualisiert 11.06.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 760 Themen mit insgesamt 11234 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben