Zwei Zufahrten - Zuweg für Gäste - Wegführung

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Zwei Zufahrten - Zuweg für Gäste - Wegführung
>> Zum 1. Beitrag <<

H

Hausner

Zeige Dein Grundstück einmal detaillierter und lasse Dir von den MitdiskutantInnen Vorschläge machen, das Ensemble geschickter zu positionieren.
Was wäre denn da hilfreich? Ich habe ja schon eine Flurkarte angehängt im Post 1.

Verstehe ich das richtig, dass du den offiziellen Rettungsweg mit Stellplätzen zustellen willst? Schlechte Idee...
Sehe ich null Probleme. Ich habe ja noch den Schotterweg als Zufahrt. Der Nachbar hat auch in zweiter Reihe gebaut und damals hat die Stadt nicht mal einen Zufahrtsweg zur offiziellen Strasse verlangt. Er fährt also nur über den Schotterweg ans Grundstück. Das Vorderlieger-Grundstück gehört allerdings seinem Vater...
 
W

Würfel*

Auf jeden Fall den blauen Weg! Ich würde da, wo der Stichweg zu Ende ist, ein ordentliches Tor (falls gewünscht mit Sichtschutz) hinmachen mit einem Briefkasten. Wenn der Postbote oder sonst wer direkt zu deiner Haustür will, muss er klingeln. Die Terrasse hätte ich eher mehr Richtung planoberer Grundstücksgrenze gemacht, da bekommst du doch auch Westsonne von planunten? Warum diese Eckterrasse Richtung Nord-West?
 
H

Hausner

Ich würde da, wo der Stichweg zu Ende ist, ein ordentliches Tor (falls gewünscht mit Sichtschutz) hinmachen mit einem Briefkasten. Wenn der Postbote oder sonst wer direkt zu deiner Haustür will, muss er klingeln.
Genau so habe ich mir das auch gedacht.

Die Terrasse hätte ich eher mehr Richtung planoberer Grundstücksgrenze gemacht, da bekommst du doch auch Westsonne von planunten? Warum diese Eckterrasse Richtung Nord-West?
Das habe ich vergessen, in dem Plan einzuzeichnen und habe es "nur" in einem Post erwähnt: Süden ist rechts, Westen unten auf dem Plan. Die Terrasse ist also im Süd-Westen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80208 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben