Zwei Zufahrten - Zuweg für Gäste - Wegführung

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Zwei Zufahrten - Zuweg für Gäste - Wegführung
>> Zum 1. Beitrag <<

Nida35a

Nida35a

und keine bequeme Stufe auf deine Terrasse, da sitzt dann plötzlich die Schwiemu vom Besuch, weil sie in der Bullenhitze deinen Schatten entdeckt hat
 
11ant

11ant

Mir ist die Motivation nicht ganz klar: willst Du den Ledersöhlchen Deiner Besucher den Schotterweg ersparen, oder hast Du für diesen ein höchst persönliches und nicht auf Besucher übertragbares Wegerecht ?
Hintertürchen sind immer um so besser, je weniger Leute sie kennen.
 
H

Hausner

Die Motivation ist, dass die Stadt fordert, dass ich die Erschliessung von der offiziellen Strasse aus mache. Hier wird dann auch meine Hausnummer ersichtlich sein und jemand kann sie anfahren, z. B. Postbote, Gäste, die die Vorort Situation nicht kennen, Krankenwagen, Feuerwehr, etc. Jemand, der sich auskennt, wird nie von da kommen schätze ich. Ich selbst will auf die Verkehrsfläche auch Stellplätze machen, und zwar so, dass noch ein Fussweg daneben vorbeigeht für oben genannte Personen. Ich gebe euch aber Recht, die meisten Leute werden nicht von da kommen, sondern über den Schotterweg.
 
11ant

11ant

Ich gebe euch aber Recht, die meisten Leute werden nicht von da kommen, sondern über den Schotterweg.
Mir nicht, denn ich würde das niemals so behaupten. Ich halte nämlich das Gegenteil für wahrscheinlicher: daß die meisten Leute über den Hausnummernweg kommen. Zeige Dein Grundstück einmal detaillierter und lasse Dir von den MitdiskutantInnen Vorschläge machen, das Ensemble geschickter zu positionieren. Mir scheint, hier sei ein Planer am Werk, der Pyrrhus als großen Feldherrn bewundert.
 
Tassimat

Tassimat

[.,.] Krankenwagen, Feuerwehr, etc. [..] Ich selbst will auf die Verkehrsfläche auch Stellplätze machen, und zwar so, dass noch ein Fussweg daneben vorbeigeht für oben genannte Personen.
Verstehe ich das richtig, dass du den offiziellen Rettungsweg mit Stellplätzen zustellen willst? Schlechte Idee...
 
O

Olli-Ka

Gäste können hintereinander in der Zufahrt stehen bleiben.
Moin,
na das sind ja Luxusprobleme, mach Dir den Weg so wie´s dir gefällt.
Die Gäste können doch auch auch auf der Straße parken.
Ich fühl mich schon nett, das ich ein Gästezimmer und ´ne extra Dusche im Gästeklo eingeplant habe.
aber ´ne extra Auffahrt geht mir dann doch zu weit . . .
Gruß Olli
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben