Zwei Türen zur Diele berühren sich

5,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Zwei Türen zur Diele berühren sich
>> Zum 1. Beitrag <<

Vicky Pedia

Vicky Pedia

@guckuck2
In der Regel wird die Abstellraumtür geschlossen sein. Darauf kann sich ein BT/BU/GU oder wer auch immer berufen.
orum geht es denn tatsächlich?
Gibt es anderen Ärger mit dem BT? Oder sonst gar keine Sorgen?
Okay, im Brabdfall muss also die Tür vorher geschlosen senin. Dieses Halbwissen kann hier Leben bedeuten! Deswegen : Es gibt nur den Kompromiss, die Türen dürfen sich nicht blokcieren! Vor Abnahme des Gewerks muss der Unternehmer Lösungen anbieten. Ih müsst doch auch irgendwie fertig werden. Die Tomatenargumentationon scheint mir auch dieses mal weit von jeglicher Reaktion
 
Y

ypg

Okay, im Brabdfall muss also die Tür vorher geschlosen senin. Dieses Halbwissen kann hier Leben bedeuten! Deswegen : Es gibt nur den Kompromiss, die Türen dürfen sich nicht blokcieren! Vor Abnahme des Gewerks muss der Unternehmer Lösungen anbieten. Ih müsst doch auch irgendwie fertig werden. Die Tomatenargumentationon scheint mir auch dieses mal weit von jeglicher Reaktion
nüchtern?
 
Pinky0301

Pinky0301

@Vicky Pedia Dann zeig uns doch mal die Norm, wo steht, dass es so nicht sein darf. In dem Grundriss ist es eng und da lässt sich so eine Konstruktion nicht vermeiden. Selbst wenn die Abstellraum-Tür offen steht, kann man sie doch so weit öffnen, dass man noch durchkommt? Sehe nicht, wann dadurch ein Fluchtweg blockiert sein sollte.
In unserer derzeitigen Wohnung kommen wir aus dem Schlafzimmer nicht zur Wohnungstür, wenn die Abstellraum-Tür 90 Grad geöffnet ist. Und?
 
Vicky Pedia

Vicky Pedia

Ich habe lediglich gesagt, es ist in nem Neubau für mich nicht tolerabel, wenn es anderen gefällt und man gerne Tetris spielt ist es doch auch okay. Ich finde es nach wie vor unpraktisch. Zudem werden sehr bald die Türblätter entsprechend aussehen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97046 Beiträgen

Ähnliche Themen
29.04.2021Grundriss Zugang von Küche in Speis / Abstellraum Beiträge: 29
21.11.2018Schalter für Rollläden am Fenster oder an der Tür? Beiträge: 38
29.10.2023Walk-In Dusche, Spritzwasser, brauche ich eine Tür? Beiträge: 35
31.01.2009Die Tür geht nicht ganz auf ! Beiträge: 11
28.07.2015Anschlagrichtung und Position Tür im Bad OG Beiträge: 14
09.01.2018Abluft im Schlafzimmer - Zuluft im Abstellraum Beiträge: 24
11.11.2017Abdichtung Terrassenaustritt / -Tür bei zweischaligem Mauerwerk Beiträge: 10
25.01.2022Tür Haus/Garage: Nebeneingangstür als Brandschutztür? Beiträge: 26
26.03.2020Hörmann T30 Tür zwischen Wohnhaus & Garage - U-Wert Beiträge: 11
28.05.2015Badplanung - Dusche ohne Tür Beiträge: 10
10.01.2022Abstellraum vs Treppenschrank - ist der nützlich oder nur ein Hype? Beiträge: 15
15.08.2020Schrank unter der Treppe oder kleiner Abstellraum Beiträge: 11
12.06.2017Ausbesserung der Tür machte es noch "schlimmer" Beiträge: 26
20.10.2017Tür Schiebeeinrichtung falschherum Beiträge: 21
10.04.2019Pflastern bis an die Tür - wie Abschluss? Beiträge: 15
09.08.2021Kann eine Hebeschiebetür so dicht sein wie eine normale Tür? Beiträge: 19
22.03.2021Suche Gartenhaus 3x3 Meter mit hoher Tür Beiträge: 15

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben