Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
53
Gäste online
708
Besucher gesamt
761

Statistik des Forums

Themen
29.515
Beiträge
379.603
Mitglieder
47.168

Zwei Türen zur Diele berühren sich

5,00 Stern(e) 5 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
@guckuck2
In der Regel wird die Abstellraumtür geschlossen sein. Darauf kann sich ein BT/BU/GU oder wer auch immer berufen.
orum geht es denn tatsächlich?
Gibt es anderen Ärger mit dem BT? Oder sonst gar keine Sorgen?
Okay, im Brabdfall muss also die Tür vorher geschlosen senin. Dieses Halbwissen kann hier Leben bedeuten! Deswegen : Es gibt nur den Kompromiss, die Türen dürfen sich nicht blokcieren! Vor Abnahme des Gewerks muss der Unternehmer Lösungen anbieten. Ih müsst doch auch irgendwie fertig werden. Die Tomatenargumentationon scheint mir auch dieses mal weit von jeglicher Reaktion
 
Okay, im Brabdfall muss also die Tür vorher geschlosen senin. Dieses Halbwissen kann hier Leben bedeuten! Deswegen : Es gibt nur den Kompromiss, die Türen dürfen sich nicht blokcieren! Vor Abnahme des Gewerks muss der Unternehmer Lösungen anbieten. Ih müsst doch auch irgendwie fertig werden. Die Tomatenargumentationon scheint mir auch dieses mal weit von jeglicher Reaktion
nüchtern?
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
@Vicky Pedia Dann zeig uns doch mal die Norm, wo steht, dass es so nicht sein darf. In dem Grundriss ist es eng und da lässt sich so eine Konstruktion nicht vermeiden. Selbst wenn die Abstellraum-Tür offen steht, kann man sie doch so weit öffnen, dass man noch durchkommt? Sehe nicht, wann dadurch ein Fluchtweg blockiert sein sollte.
In unserer derzeitigen Wohnung kommen wir aus dem Schlafzimmer nicht zur Wohnungstür, wenn die Abstellraum-Tür 90 Grad geöffnet ist. Und?
 
Ich habe lediglich gesagt, es ist in nem Neubau für mich nicht tolerabel, wenn es anderen gefällt und man gerne Tetris spielt ist es doch auch okay. Ich finde es nach wie vor unpraktisch. Zudem werden sehr bald die Türblätter entsprechend aussehen.
 

Ähnliche Themen
09.12.2016Planung/Grundriss EFH (ca. 140 qm, Keller, EG, DG)Beiträge: 30
18.07.2017Meinungen zu unserem Grundriss?Beiträge: 19
07.11.2016Grundriss-Entwurf Stadtvilla mit DoppelgarageBeiträge: 39
22.01.2019Grundriss 165qm ländliches Bayern MeinungenBeiträge: 64
19.04.2018Grundriss Einfamilienhaus (ca. 170 qm) mit Garage - HanglageBeiträge: 35

Oben