Zwei Deckenleuchten an einem Anschluss

5,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Zwei Deckenleuchten an einem Anschluss
>> Zum 1. Beitrag <<

N

nordanney

Wie soll das denn gehen? Warum macht man sowas?
Bezweifel ich einfach mal ganz dreist
Wird ganz normal verputzt, wie auch an den Wänden. Ist doch ein übliches Vorgehen. Selbst meine Wohnungen aus den 50ern haben einen Putz in dieser Stärke auf der Decke. Vielleicht sind es ja auch nur 15mm.

Zweifeln kannst Du, ist aber tatsächlich so.

Schlauch auf die Decke halten, Putz marsch, glattziehen.
 
S

Sebastian79

Ist nicht normal bei Betonfertigteilen - zum einen: Wieso? Wieso sollte man die dick verputzen?

Und dann das wie - einfach Schlauch dran halten geht erst mal so nicht, weil am Beton das gar nicht haften würde. hast Du das selbst gesehen? Hast Du das mal gemacht?

Das ist schon an Betonwänden ein Krampf.

Üblich ist das auf keinen Fall, sondern es wird einfach dünn verspachtelt, denn damit hat man dann eine TOP Decke.
 
N

nordanney

Tja, selbst gesehen bei unserer gegossenen Decke, bei unseren Betoninnenwänden und bei unserem vorherigen Haus (das hatte Filigrandecken). Nach Kampf sah das nicht aus. Der Beton muss nur eine passende Grundierung bekommen (war recht "sandig"), gekleckst hat nicht viel.

Dann gesehen in fünf Eigentumswohnungen (Baujahre zwischen 50er und 70er Jahre) - zwar nicht, wie es gemacht wurde, aber das Ergebnis.
Zusätzlich bei verschiedenen Nachbarn.

Finde ich bei uns hier schon recht häufig.

Deshalb auch die Vorgehensweise (unprofessionell) mit dem Schraubenzieher .
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6518 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben