Zwei Deckenleuchten an einem Anschluss

5,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Zwei Deckenleuchten an einem Anschluss
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Saruss

Ich glaube mich zu erinnern dass im Gegensatz zu deinem "früher" diese Flachkabel im Putz nicht mehr zulässig sind. Egal, wenn niemand nachsieht, aber es wird einen Grund haben..
 
N

nordanney

Ich glaube mich zu erinnern dass im Gegensatz zu deinem "früher" diese Flachkabel im Putz nicht mehr zulässig sind. Egal, wenn niemand nachsieht, aber es wird einen Grund haben.
Korrekt, hat wohl damit zu tun, dass das Kabel bzw. die Gummiumhüllung brüchig werden kann (wann auch immer). Für den Hausgebrauch des TE aber völlig ausreichend.

Oder willst mir jetzt erzählen, der Putzer hat Dir das Teil sauglatt dahin gelegt?
Ja, haben nur im Wohnzimmer noch einmal nachschleifen lassen. Da fällt das Licht so besch.. auf die Decke, dass sie mehr als glatt und gerade sein musste.
Am Rest der Decken (ca. 150 qm) ist höchstens mal ne Macke vom Putzer beseitigt worden. Die Jungs hatten es echt darauf, uns die Decken streichfertig zu servieren.

Du schreibst es so, als ob es einfacher so sei
Ich kann nicht sagen, ob es einfacher ist - auf jeden Fall ist es einfach und kein großer Aufwand.
 
S

Sebastian79

Sagt der, der es nicht selbst gemacht hat . Aber lass mal gut sein...ich hab Decken auf Q4 gespachtelt und Wände (Betonwände) mit verputzt.

Und gerade Decken sind der Horror für jeden Spachtler - die Putzer haben daz nichts gesagt, weil das für die kein Gebiet war .
 
One00

One00

Ich wollte in unserer Filigrandecke eigentlich auch erst schlitzen.
Ich habe dann aber doch einfach einen relativ flachen Kasten aus MDF gebaut und diesen mit Wandfarbe gestrichen. Klingt hässlich aber das Ergebnis gefällt uns.
Der Kasten hat den Vorteil, dass man darin neben der Verkabelung noch einen Trafo für LED-Stripes reinsetzen kann, die den Kastendeckel und die Decke indirekt beleuchten. Das zusätzliche Licht bringt richtig was, da wir darunter nur Lampen hängen haben, die einen recht kleinen Lichtkegel abgeben.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben