Zusatzkosten (das fängt ja gut an)

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Zusatzkosten (das fängt ja gut an)
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Socke12

Das Grundstück gehört bereits uns und es ist auch schon vermessen.

Was ich meine, ist das Abstecken vom Haus.
 
S

Socke12

Ich habe mit der Firma einen Vertrag abgeschlossen, dass diese mir ein Haus von der Bodenplatte bis zum Waschbecken hinstellt.

Es geht mir nicht darum, welche die richtige Bezeichnung wäre.

Ich wundere mich einfach, dass wenn die Firma einen Subunternehmer mit einer Leistung beauftragt, wie z.B. das Ausheben der Grube für die Bodenplatte, dieses Subunternehmen mir irgendwelche Kosten in Rechnung stellt.
Oder dass ich einen Vermesser bezahlen muss, damit diese Firma mir das Haus gerade und in richtigen Ausmaßen baut. Ich denke, dafür muss die Firma eigentlich selbst Sorge tragen.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Alles was du gekauft hast und was noch zu bezahlen ist, steht in deinem Vertrag...nicht mehr und nicht weniger
 
S

Socke12

Aber genau darum geht es ja.
Es steht ja nicht da, dass ich den Abtransport des Baggers bezahlen muss.
Es steht aber auch nicht, dass das im Preis inklusive ist.
 
T

toxicmolotof

Richtig. Alles was nicht im Vertrag steht, ist auch nicht Bestandteil des Vertrages.

Und es geht sehrwohl darum, wie die richtige Bezeichnung lautet, denn davon ist die Antwort abhängig.

Wäre es ein Bauträger, hätte ich gesagt: Sein Problem.

Ist aber kein Bauträger. Also ist alles, was nicht in der Bauleistungsbeschreibung steht mehr oder weniger dein Problem.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 819 Themen mit insgesamt 27638 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben