Zinspoker - Lange Laufzeit oder kurze Laufzeit?

4,80 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Zinspoker - Lange Laufzeit oder kurze Laufzeit?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

sergutsh

Bei der Modernisierung die Denkmalschutzbehörde mit berücksichtigen. Die wird sicherlich ein Wörtchen mitreden wollen. Dafür gibt's eventuell Hilfen (Zuschüsse o.Ähnl). Kann aber die Rechnung deutlich nach oben korrigieren
 
S

SaniererNRW123

Ich denke, das Thema "Energieeffizienz" ist ausreichend behandelt und im Zweifel durch den TE bezahlbar.

Die 10-Jahreskondition wäre auch mit 2,5% bombig. Das ist (Stand heute) lediglich ein Geldwechsel für die Bank ohne großen Verdienst.
 
Tassimat

Tassimat

Das wären dann 80.500 kWh und fast 8.000 Liter Öl
Uiuiui, 8000 Liter Öl kosten aktuell ca. 13.000€.
Das wird alleine durch die bereits beschlossene CO2 Steuer um etliche Tausender die nächsten Jahre steigen.

Fassadendämmung, Fenster, Haustüre.
Bei der Größe des Hauses gehe ich von deutlich 6 stelligen Kosten aus.
Ich auch.

Warum nicht 200.000€ in die Hand nehmen und einmal ordentlich energetisch sanieren? Das lohnt sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben