Zellulosedämmung,, Holzrahmenbauweise Neubau Haus

4,30 Stern(e) 3 Votes
C

cleotessa

Hallo zusammen!

Wir informieren uns momentan, weil wir gerne bauen wollen. U.a. informieren wir uns über Holzrahmenbauweise mit Zellulosedämmung. Hatten jetzt schon ein Gespräch bei einer Holzbau-Firma, die so baut und bei einem Dipl.Ing. der früher Bauleiter bei Griffner war und jetzt selbstständig ist, ein Planungsbüro hat. Dieser Herr baut nun aber überwiegend massiv. Er hat uns von der Zellulose Einblastechnik so ein bisschen abgeraten, weil er meinte, das Zeug würde sich setzen und man müsse dann nachblasen. Er meinte, es sei besser gepresste Dämmplatten zu verwenden, die im Werk genagelt würden (weiß nicht, ob ich das so richtig verstanden habe).

Heute haben wir einen Bekannten getroffen, der bei einer Firma arbeitet, die mit eingeblasener Zellulose dämmen. Er meinte, der Typ hätte absoluten Humbug erzählt. Da würde sich nix setzen.

Hat einer von euch Erfahrungen mit Zellulose gemacht und mag mal berichten??

Eigentlich hat der Herr einen super Eindruck auf uns gemacht, und wir haben echt überlegt ihn zu engagieren. Und nun sowas?

LG an alle
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 466 Themen mit insgesamt 4398 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben