Wuchsform von Jungbäumen - Rotdorn und Weißdorn

5,00 Stern(e) 4 Votes
F

Freedark

Hallo,

bei uns stehen seit ca. 2,5 Jahren ein Rotdorn und Weißdorn. Die Pfähle der Sturmsicherung vom Rotdorn musste ich kürzlich entfernen (verfault).
Wie auf den Bildern zu sehen ist, neigen die Kronen der Bäume mehr oder weniger stark zur Schräglage.
Ist das normal bei diesen Bäumen oder besteht meinerseits Handlungsbedarf? Soweit ich weiß, soll man ja den "Hauptrieb" nicht beschneiden.
Beim Rotdorn gibt es auch zahlreiche neue Triebe. Kann ich diese wachsen lassen oder ist das Entfernen notwendig?

Vielen Dank für euren Rat!


Viele Grüße
Free
 

Anhänge

Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben